Versandkostenregeln

Hallo

ich will in meinen shop dass der kunde auch ohne registrierung bestellen kann,
nun wenn ich die unter versandkostenregeln rein geh und dort die Benutzergruppen alle nach rechts schieb funktioniert es nicht, es wird angezeigt - ( Es stehen keine Versandarten zur Verfügung )
schau ich aber dann unter Benutzer in den Versandkostenregeln, steht die Emailadresse drin mit der ich den Test gerade machen will, schieb ich diese auch nach rechts - dann funzt es ohne Probleme…

also hab ich praktisch irgendwo einen haken zuviel oder vergessen, aber langsam dreh ich durch hier
System: OXID CE 4,20

Ich bitte um Hilfe

danke

gibt es hier den keine Lösung ?

ist wirklich alles nach einander eingestellt - nur will es einfach nicht klappen

hab gelesen, man soll die ganzen Funktionen löschen und neu anlegen, soll man das dann praktisch jeden monat neu machen, oder wie soll ich das verstehen ?

gruss

Ohne zu wissen was du definiert hast, wir es schwierig dir zu helfen.

Hast du bei " Benutzer müssen sich registrieren, um bestellen zu können " das Häckchen drin ?

hi,

nein das ist kein Häckchen drin - und i muss sagen, dass ich noch drei CE shops hab und dort funktioniert es - 4,15
nur die 4,2 spinnt mich da so an

ich lösche jetzt mal alles nochmal und leg es neu an - dann schauen wir mal weiter

neu angelegt alles und es geht

an was könnte denn das liegen.?

@firefax
welchen shop hast du .? Version ?

CE 4.1.6 , da sollte sich aber nichts geändert haben.

Guck dir mal im Demoshop die Versandkostensets an.
Sind bei # Zahlungsarten # Versandarten # Versandkostenregeln überall die Benutzer sauber zugeordnet ?
Benutzer überall leer lassen.

CYA

was meinst du mit

"Benutzer überall leer lassen " ?

jetzt hab i ein neues Problemchen,

ich hab es nun so eingestellt, dass man ohne Registrierung bestellen kann und auch mit registrieren -

leg ich nun einen Artikel in den Warenkorb - funktioniert es -
lege ich zwei artikel in den warenkorb zeigt es mir wieder den alten Fehler an - Keine Versandkosten für diese…etc…

es gibt nur eine bezahlart-vorkasse - und die versandkosten sind ab 30 euro frei

nun dies ist meine Frage für euch

danke