Versandkostenregeln

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Es gibt 2 Versandarten: Postversand & Download
(Hierbei wird nicht die Funktion der Downloadartikel verwendet, sondern ein separates System).

Nun können alle Artikel per Postversand bestellt werden, jedoch nur bestimmte als Download. Über die Versandkostenregeln habe ich die Artikel, die als Download zur Verfügung stehen hinzugefügt.
Wenn ich jetzt einen Artikel in den Warenkorb lege, der nicht als Download zur Verfügung steht, wird die Option Download nicht angezeigt.
Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege, der als Download erlaubt ist, steht die Option Download zur Verfügung.
Wenn jetzt aber ein Artikel der als Download erlaubt ist und ein weiterer der nicht als Download verfügbar sein soll im Warenkorb liegt, dann wird die Option Download trotzdem angezeigt.
Das soll natürlich dann nicht der Fall sein.

Habt ihr eine Idee, wie man das lösen kann?
Danke im Voraus für jede Anregung.

Ich verwende übrigens Version CE 4.8.0

Mit diesem Modul: https://github.com/leofonic/oxid_restrictdelivery
Ist aber noch nicht getestet für 4.8., das könntest du ja dann übernehmen :wink:
Und bei den DL-Artikeln sollte auch Postversand möglich sein, weil sonst bei gemischten WKs keine Versandart möglich ist.

Hallo leofonic,

das war ein 100% Treffer … genau das was ich gebraucht habe.
Und in der 4.8.0 Funktioniert es auch ohne Probleme.
Herzlichen Dank.

Hallo,

ein tolles Modul. Habe es mit Artikeln und Kategorien getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht mit Kategorien funktioniert wenn ein Artikel in mehreren Kategorien vorhanden ist?
Ich habe eine versteckte Kategorie welche ich als Ausschlusskriterium an eine Versandkostenregel binden möchte. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Suela

Das Modul funktioniert schon mit mehreren Kategorien, aber es ist halt nicht Ausschluss sondern Einschluss sozusagen, also wenn eine Regel gültig ist dann ist die Versandart aktiv, nur wenn bei einem Artikel im Warenkorb keine Regel der Versandart greift dann ist die Versandart nicht wählbar. Eine versteckte Kategorie als Ausschlusskriterium ist damit leider nicht möglich, dafür müsste man ein eigenes Modul schreiben.