Hallo,
es geht um die Versandmessage
"Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail."
Kann ich diese selber Konfigurieren ?
Folgende Situation. Es gibt 2 Warengruppen.
Welche die überall versandt werden und welche die nur in Deutschland versandtz werden.
Nun wenn Kunde die Ware die nur in Deutschland Versand wird in ein anderes Land bestellen möchte taucht diese Meldung auf.
Kann man irgendwie für diese Warengruppe eine Message ausgeben, dass der Versand eben nicht möglich ist in diesen Land sondern nur in Deutschland.
Besteht die möglichkeit im Voraus zu prüfen ob in das Land geliefert wird ?
Vielleicht mit irgendeinem Plugin ?
Vielen Dank!
Grüße
Diese Medlung ist in der Sprachdatei als Key hinterlegt, kann also mit einem entsprechenden Eintrag in der cust_lang.php verändert werden.
Hier grundsätzliches zu den Sprachdateien: http://www.oxid-esales.com/fileadmin/files/TechDok/Archiv/oxdech.pdf
Ohne dass der Kunde sich am Shop angemeldet hat, kannst Du gar nichts prüfen - woher soll der Shop denn wissen aus welchem Land der Kunde kommt? Oder wohin er die Waren geliefert haben will?
Da würde ich eher mit Hinweisen im Artikel- / Kategorietext arbeiten, bzw. natürlich mit der “Fehlermeldung” im Warenkorb, die Du entsprechend angepasst hast. Da kannst Du ja reinschreiben “Sorry - Sie haben einen oder mehrere Artikel aus den Kategorien X, Y oder Z im Warenkorb - diese können nur innerhalb Deutschlands versendet werden…”