Versankosten werden nicht richtig berechnet

Hallo Leute,

ich habe meine Versankosten erstellt und es funkt auch aber nicht richtig. Hier mal ein paar Beispiele wann die Versandkosten nicht angezeigt werden.

1. bei mehreren gleichen Artikeln werden keine Versandkosten angezeigt. d.H. Bestelle ich ein Buch habe ich versandkosten von 5 Euro, bestelle ich aber zwei dann habe ich versandkosten 0 Euro
  2. habe ich nur 2 Artikeln im Warenkorb (unterschiedliche) werden mir versandkosten richtig berechnet auch nach dem gewicht.werden es aber mehr dann steht wieder 0 Euro

Habe regelung für bis 3 kg. 5 kg und 10kg

jedoch bekomme ich es nicht zum laufen.

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, werden diese nach Gewicht berechnet. Die Bücher haben ein bestimmtes Gewicht bekommen.

Versandkostenregeln:
1000 - aktiv, Gewicht: 0,1 bis 3 kg, Preis: 5 EUR, keine weiteren Regeln berechnen.
2000 - aktiv, Gewicht: 3,1 bis 5 kg, Preis: 10 EUR, keine weiteren Regeln berechnen.
3000 - aktiv, Gewicht: 5,1 bis 10 kg, Preis: 15 EUR, keine weiteren Regeln berechnen.

Wenn keine dieser Versandkostenregeln zutrifft, sollte ausgegeben werden, dass keine Versandkostenregeln gefunden wurden (nicht geprüft).

Gruß

hmm genau so habe ich es gemacht aber es geht nicht heul

nun habe ich es mit anderen artikeln probiert und nun ist folgendes problem
habe bis 3 kg, 10kg und 31 kg und wenn ich nun über die 10 kg komme rechnet er die versandkosten für 10kg und 31 kg zusammen statt nur die für 31 kg

Hallo,

wirf am besten erst mal noch einen Blick hier rein:

Gruß

danke aber das habe ich schon alles gemacht

so nun gehts!

habe nur noch ein problem! wenn ich nun über die 31,5 kg komme zeigt er dann 0 Euro an! kann man das irgendwie so einstellen das er dann automatisch 2 pakete macht?

also z.b hat die bestellte ware ein gesamtgewicht von 39,5 kg das heisst er müsste dann einmal den preis für 31,5 kg nehmen und dann einmal den preis für 10kg.

geht das?

keiner eine idee?

[QUOTE=tjark_two;32975]so nun gehts!

habe nur noch ein problem! wenn ich nun über die 31,5 kg komme zeigt er dann 0 Euro an! kann man das irgendwie so einstellen das er dann automatisch 2 pakete macht?

also z.b hat die bestellte ware ein gesamtgewicht von 39,5 kg das heisst er müsste dann einmal den preis für 31,5 kg nehmen und dann einmal den preis für 10kg.

geht das?[/QUOTE]

pass doch den Preis für 39,5kg an xx,xx€/31,5kg + yy,yy€/10kg macht dann zz,zz€/41,5kg

wie meinst du das nun genau! muss ich nun extra eine 5 oder 10 kg staffel machen? kann man dem system nicht sagen das er dann einfach einmal die 31,5 kg und einmal die 10kg nehmen soll?

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;32972]Hallo,

wirf am besten erst mal noch einen Blick hier rein:

Gruß[/QUOTE]
Da muß ich noch mal nachhaken:
Zeitschriften sollen als normaler Brief versendet wreden, je nach Gewicht als Maxibrief, bwz. als Großbrief. Wird nun aber das Gesamtgewicht von 1kg überschritten, bzw. ein Artikel einer anderen Kategorie hinzugefügt, soll versicherter Paketversand angewendet werden. Da passt eine gemeinsame Namensgebung wie z.B. “Post” leider nicht.
Und ab Summe x soll alles dann versandkostenfrei verschickt werden.
Gibt es da noch einen weiteren Lösungsansatz?