Versandkostenfreier Artikel nur für Inlandskunde - Auslandskunde soll normale Versandkostenberechnung druchlaufen.
Hi,
nutzte Oxid 4.6.6.
Habe die Versandkostenregeln im Shop soweit hingebracht. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass wenn bei einem Artikel im Artikelstamm “Erweitert” die Hacken “versandkostenfrei” gesetzt ist, der Artikel für alle Kunden - egal ob Inlands- oder Auslandskunde versandkostenfrei ist.
Gibt es eine Möglichkeit, bei gesetztem Haken “versandkostenfrei” die nur für Inlandskunden gilt? Also nur bei Inlandskundn die Versankostenberechnung für diesen Artikel auszusetzt wird, bei Auslandskunden aber der Arikel ganz normal die Versandkostenregeln druchläuft z.B. nach Gewicht berechnet wird?
Ich würde das jetzt mit einer Versandkostenregel die zuerst berechnet wird machen in die Du die Artikel reinsetzt. Den Haken im Backend würde ich gar nicht mehr verwenden.
Das funktioniert leider nicht so. Habe ich anfangs auch versucht, aber die einzige vernünftige Lösung für versandkostenfreie Artikel ist der Haken “versandkostenfrei” im Backend.
Grund: Unsere Versandksotenberechnung ist sehr komplex (Privatkunden (pauschale kosten je Bestellung) haben andere Versandksoten wie Gewerbekunden (gewichtsabhängig). dann gibt es als Versandarten verschiednene Paketdienstleister, Spediton (auch wieder abhänging von gewünschten Versanksoten und Gewicht)… und dann noch getrennt zwischen In- und Ausland…) Und das funktioniert jetzt auch alles mit den Versandkostenregeln. Eigentlich das schon ein Wahnsinn an Funktionalität!
Aber jetzt noch die versandkostenfreien Artikel über eine Versandkostenregel zu definieren, weil es dann immer irgenwo mit den anderen Regeln nicht mehr aufgeht… schon alles versucht.
Dabher bleibt mir als einzige Möglichkeit, den Hanken “verandkostenfrei” nur für Inlandskunden gelten zu lassen. Bei Auslandskunden sollen ganz normal die Versandkostenregeln druchlafuen werden?
Lust auf einen Auftrag??
PS: Ihr wolltet doch auch noch schauen, dass man bei Eurem Modul “Kundenkontakt Center pro” pdf-Doukumente im Anhang mitsenden kann