Verschiedene Bankdaten je nach Land


#1

Nabend!

Wir haben endlich ein englisches Bankkonto und können englischen Kunden neben Paypal und Paypal Plus (wegen Kreditkarte) nun auch eine normale Banküberweisung ohne Auslandsgebühren anbieten.

Da OXID so etwas nicht unterstützt, habe ich in der order_cust.tpl eine IF ELSE Abfrage eingebaut.
Klappt soweit auch gut…solange der Kunde auch ENGLISCH als Sprache wählt. Ansonsten greift meine Abfrage nach Country nicht. Jemand eine Idee, wie ich den OXUSER ISOCODE abfragen kann!?

Code:

			    [{if $order->oxorder__oxbillcountry->value == "United Kingdom"}] 
			[{oxmultilang ident="BANKNAME" suffix="COLON"}]<br>
			[{oxmultilang ident="SORTCODE" suffix="COLON"}]<br>
            [{oxmultilang ident="ACCOUNTNUMBER" suffix="COLON"}]<br>
			[{oxmultilang ident="PAYTEXT_USAGE" suffix="COLON"}] [{ $order->oxorder__oxordernr->value }]<br>
			[{oxmultilang ident="GRAND_TOTAL" suffix="COLON" }] [{oxprice price=$basket->getPrice() currency=$currency}]
			 [{else}]
			[{oxmultilang ident="BANK" suffix="COLON" }] [{$shop->oxshops__oxbankname->value}]<br>
            [{oxmultilang ident="BIC" suffix="COLON"}] [{$shop->oxshops__oxbiccode->value}]<br>
            [{oxmultilang ident="IBAN" suffix="COLON"}] [{$shop->oxshops__oxibannumber->value}]<br>
			[{oxmultilang ident="PAYTEXT_USAGE" suffix="COLON"}] [{ $order->oxorder__oxordernr->value }]<br>
			[{oxmultilang ident="GRAND_TOTAL" suffix="COLON" }] [{oxprice price=$basket->getPrice() currency=$currency}]
        </p>
		[{/if}]

Danke
Heiko


#2

Hallo Heiko,

schimpf mit mir, wenn ich Quatsch erzähle. Aber ich denke, Länder und Sprachen sollten separat voneinander behandelt werden.

Gruß
Marco


#3

Hi Heiko,

wieso vergleichst du auf den Namen des Landes? Nimm doch bitte die “oxbillcountryid” für dein if-else her, damit entsteht dir kein “Sprachproblem”. Ist zwar nicht die besten Lösung, aber die tut es auch.


#4

Danke.

Habe die Bankdaten nun in Klarschrift in die order_cust.tlp gepackt. Interessiert nur Engländer, damit reicht Englisch.
Abfrage über die ID geht auch - danke :slight_smile:

[{if $order->oxorder__oxbillcountryid->value == "a7c40f632a0804ab5.18804076"}]