ich bin ziemlich verwundert, annehmen zu müssen, dass man für eine artikelspezifische Angabe des Lieferstatus die Lagerverwaltung eingeschaltet haben muss. Natürlich hat ein Lagerbestand Auswirkungen auf die Lieferbarkeit, aber warum sollten alle Artikel automatisch dieselbe Lieferbarkeit haben, nur weil man keine Lagerverwaltung benutzt?
Ich habe bisher keine Lagerverwaltung verwendet und möchte es eigentlich auch nicht; alle Artikel wurden bisher als “sofort lieferbar” angezeigt, nun möchte ich für einige Artikel einen anderen Text bzw. eine andere von-bis-Tages-Angabe setzen, dies scheint aber nur zu funktionieren, wenn ich die Lagerverwaltung aktiviere, was wiederum bedeutet ich muss bei allen anderen Artikeln im Shop erstmal Lagermenge = 99999999 oder sowas setzen.
In den Templates herumpfuschen wär auch ne Option, aber die ist wohl noch schlechter.
Auch wenn sich das per SQL hoffentlich schnell und einfach erledigen lassen sollte, gibt es keinen logischeren oder besseren Weg, den ich einfach übersehen habe?
Also ich habe gerade im Demoshop die Lagerverwaltung ausgeschaltet und über die Felder “Info falls Artikel auf Lager” und “Info falls Artikel nicht auf Lager” kann man immernoch einen spezifischen Lieferstatus angeben, der angezeigt wird.
Ah, vielen Dank, das ist natürlich eine praktische Lösung, um zumdinest einen anderen Text für einzelne Artikel angezeigt zu bekommen.
Meine Verwunderung geht vor allem davon aus, dass der Lieferbarkeitsstatus mit allen dazugehörigen Optionen so eng an die Lagerverwaltung geknüpft ist. Wäre es nicht schön auch ohne Lagerverwaltung einfach einem Artikel z.b. den Status “nicht bestellbar” zu verpassen und mit dem Text “Preis Auf Anfrage” oder ähnlichem zu versehen?
[QUOTE=Benny;51673]Also ich habe gerade im Demoshop die Lagerverwaltung ausgeschaltet und über die Felder “Info falls Artikel auf Lager” und “Info falls Artikel nicht auf Lager” kann man immernoch einen spezifischen Lieferstatus angeben, der angezeigt wird.[/QUOTE]
Hab das gerade auch ausprobiert und es funktioniert nicht.
Bei deaktivierter Lagerverwaltung wird immer sofort lieferbar angezeigt, bei allen Artikeln. Spielt auch keine rolle ob ich was bei “Info falls Artikel nicht auf Lager” angebe.