Verschiedene Variationen aber nur eine Gesamtmenge?

Hallo Leute,

hab jetzt mal gestöbert, aber bein leider nicht wirklich fündig geworden daher jetzt nen eigenen Thread.

Wir wollen mit unserem Shop mehr oder weniger Eintrittskarten verkaufen, die dann verschiedene Preise Normal/Ermäßigt haben sollen.

Mein erster Gedanke war jetzt das über Variationen laufen zu lassen für jede Preiskategorie,
aber dann läuft die Lagerhaltung ja über diese einzelnen Kategorien und nicht über die Gesamtmenge, wobei hier die wichtig wäre und nicht die Verteilung der Preise.
Ebenso zeigt er mir über den weg dann auch immer ein ab “billigster Preis” an schön wäre es wenn ich hier sagen könnte er soll immer den Normalpreis anzeigen und nicht den gümstigsten.

Mach ich hier was falsch, oder gibts das was ich will nicht oder …

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Als Auswahlliste?

Musst Du nur den Schalter im Backend noch anmachen, dass Preisänderungen durch Auswahllisten erlaubt/gewünscht sind.

Die Preisanzeige lässt sich umbauen, ist eine reine Templategeschichte.