Verschlüsselung der oxparentid

Hallo,

da aufgrund der Änderung in 4.30, das Gewicht nicht mehr vom Vaterprodukt vererbt wird, muss ich nun einen anderen Weg nutzen um das Gewicht nachzutragen.

Nun wollte ich ein Script programmieren welches die Varianten eines Artikels heraussucht und ich das Gewicht nur nachtragen muss.

Leider bin ich grad auf ein kleines Hinderniss gestoßen:
Die oxparentid ist ja verschlüsselt, leider hab ich keinen Hinweis darauf gefunden mit welcher Form, noch welchen Bezug sie zum Vaterelement hat.

Deshalb die Frage ob es irgendwie einen Weg gibt die Verschlüsselung rauszufinden um diese dann in eine Mysql Abfrage zu stecken oder kann hierfür


getProductParentId()

irgendwie genutzt werden.

Bin auch für andere Hilfestellungen offen.

Gruß

Hallo,

ist das ein einmaliger Vorgang?
Dann kannst du das doch auch am Shop vorbei scripten.

Beispiel:


<?php

// Zugangsdaten Beta
$dbName = 'database'; // database name
$dbUser = 'user'; // database user name
$dbPwd  = 'password'; // database user password

// Datenbankconnect
$cnx=mysql_connect("$dbHost","$dbUser","$dbPwd");
mysql_select_db("$dbName",$cnx);

// Alle Varianten
$sQueryVariants  = "SELECT OXID, OXPARENTID FROM oxarticles WHERE OXPARENTID != '' GROUP BY OXPARENTID";
$rsVariants = mysql_query($sQueryVariants);

while($lineVariants = mysql_fetch_array($rsVariants, MYSQL_ASSOC)){
    // dazugehoerige Vaeter
    $sQueryFathers = "SELECT OXID, OXWEIGHT FROM oxarticles WHERE OXID = '".$lineVariants['OXPARENTID']."'";
    $rsFathers = mysql_query($sQueryFathers);
    $lineFathers = mysql_fetch_array($rsFathers, MYSQL_ASSOC);

    $sQueryUpdate = "UPDATE oxarticles SET OXWEIGHT = '".$lineFathers['OXWEIGHT']."' WHERE OXPARENTID = '".$lineFathers['OXID']."'";

    // Test
    echo $sQueryUpdate."<br />";

    // Ausfuehren
    //$rsQueryUpdate = mysql_query($sQueryUpdate);

}

?>

Geht bestimmt eleganter - sollte aber so funktionieren.

Aber: Erst in einem Testsystem ausprobieren :wink:

Lieben Gruss
Oliver

Erstmal Danke vorab.

Ohne mich jetzt beklagen zu wollen:

Du hast mir die ganze Arbeit abgenommen :stuck_out_tongue:

Aber auch meine eigentliche Frage haste mir damit beantwortet.

Dank dir weiß ich nämlich jetzt das die Beziehung zwischen der oxparentid und oxid besteht.
Mein Ansatz war nämlich eine eventuelle Beziehung zwischen der oxartnum und der oxparentid.

Vielen Dank erstmal dafür. Ein wenig anders gestalten werd ich das ganze schon, aber das wird sich zeigen. Erstmal hab ich den Grundstein schonmal.

Grüße

Hi Krueschi,

genau richtig OXPARENTID der Variante = OXID der Vaters

Viel Spass damit!

Lieben Gruss
Oli