Verschobene Anzeige nach Update auf 4.9.2

Guten Nachmittag,

ich habe gerade geupdatet.

Der Shop ist da, aber der untere Teil der Startseite einen Bildschirm nach rechts versetzt.

Die Artikel werden dort angezeigt, lassen sich aber nicht öffnen.

Die Dateien in TMP habe ich gelöscht, aber den Ordner smarty samt Inhalt drinnengelassen.

Soll der auch noch raus ? Bringt das was ?

Sonntagliche Grüße

smarty Ordner muss auch raus.
Wenn es nicht hilft, müsstest du den Link zum Shop posten

ohoh. .htaccess in temp mitgelöscht.

Wo bekommt man die wieder, ausser vom Provider ?

vom provider bekommst Du die sicher nicht. :slight_smile:
Du kannst auf die .htaccess auch verzichten. Der Shop funktioniert trotzdem.

Oder du legst sie selber wieder an.

disabling file access

<FilesMatch .*>
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>

Options -Indexes

Gerade aus dem Komplettinstallationsdatensatz 4.9.2.eingespielt.

Views auch geupdatet.

Bringt aber nix.

Wenn Teile des Layouts verschoben sind heisst das i.d.R., dass entweder ein Container nicht abgeschlossen wurde, oder zu früh geschlossen wurde. Poste einen Link zu Deiner Seite oder schau selber nach, ob die HTML-Ausgabe korrekt ist. Oder verssuch wenigstens den Fehler ausführlich zu beschreiben. Update auf 4.9.2. sagt gar nichts aus. Welche war die Ursprungsversion? Hast Du ein eigenes Theme oder verwendest Du Azure? Wurde das Theme auch upgedatet, oder kann es sein, dass das theme mit 4.9.2 nicht mehr kompatibel ist?

Muss ich bei templ_docu_admin und templ_docu_azure auch was auf den Webspace hochladen ?

Letzte Update ging so einfach :frowning:

UND NIE WIEDER SCHWARZTEE ZUM FRÜHSTÜCK

wie soll man Dir helfen, wenn Du Dich weigerst sinnvolle Informationen preiszugeben?

copy_this und changed_full muss kopiert werden. die templ_docu_* (Documentation) Ordner enthalten die Dokumentation was an den Templates geändert worden ist. Das brauchst Du um ggf. Dein custom Theme anzupassen. Öffne dazu einfach die index.html in den Ordnern. Dann siehst Du was drin ist.

Sorry, dachte Du hast meine PM bekommen.

jetzt hab ich die PM gesehen. Antwort hier, da sie vielleicht auch noch anderen nützt.

Du hast etwas Salat im Template. Wenn Du die Struktur mit den Entwicklertools analysierst wirst Du feststellen, dass die Elemente, die in den Header gehören im Body stehen. Deshalb passt auch nichts mehr zusammen. Ich würde vermuten, Du hast zwar den Shop upgedatet, aber nicht das Theme.

Prüfe mal im Backend, ob Du die korrekte Version angezeigt bekommst und prüfe mal mit oxcheckversion welche Files betroffen sind. So wie ich das auf den ersten Blick sehe verwendest Du Azure ohne Änderungen. Wenn Du Glück hast reicht es, wenn Du das Theme (application und out-Ordner) frisch einspielst und tmp leerst und views aktualisierst. Nimm dazu am besten das Theme aus einer aktuellen Vollinstallation.

Für nächstes mal, mach ein komplettes Backup, Datenbank und Shop, dann hast Du immer noch die Option alles platt zu machen und die alte Version wieder einzuspielen.

Nach den Hochladen von changed_full sieht alles normal aus.

Version ist jetzt Community Edition -4.9.0 .

Den Rest gucke ich mir noch an.

Vielen vielen Dank für die Hilfe :wink: