Version CE 4.0.0 gesucht

Ein kräftiges Hallo in die Runde !
Suche mir derzeit einen Wolf. Darum meine Frage:
Kennt von Euch eine Bezugsquelle für die Version CE 4.0.0.x ?
Vielen Dank im Voraus !

Nein, alleine aus sicherheitstechnischen Gründen nicht.

1 Like

Warum willst Du eine CE 4.0.0.x haben?

Fast :wink:: https://github.com/proudcommerce/oxid-downloads Leider erst ab OXID_ESHOP_CE_4.1.2 (dürfte aber sehr ähnlich sein)

@ rubbrcut:
Vielen Dank für Deine Info. Den Link habe ich schon markiert, finde ihn genial !
@ KristianH
Weil ich der Meinung bin, dass die 4.0.x noch die Datenbank ähnlich der Vorgängerversion hat und ich dann eine Möglichkeit sehe, die alten und bestehenden Kundendaten (Thema Passwort-Verschlüsselung) aus der Vorgängerversion in eine aktuelle Version mit einzubinden.

Naja, meines Wissen nach hat sich an den Kundendaten in den letzten 10 Jahren (die 4.0.0.x ging glaube ich von 2008 bis 2009?) nichts geändert. Würde es als erstes mit der aktuellen Version prüfen bzw. vergleichen.
cya

hat sich das wegen DSGVO nicht eh erledigt?
Fast alle Shopbetreiber, die ich kenne, haben ihre Datenbanken geleert und auf der Seite geschrieben, dass die Kunden sich bitte neu registrieren mögen.

@Firefax und @vanilla_thunder:
Ich werde die beiden Tipps verwenden.
Die Altbestandsdaten der Kunden übernehmen und dann diese Kunden mit einer neuen Registrierung beglücken.
Danke für die Infos !

Soweit ich weiß wurde in einer späteren Version die oxuser::oxpasssalt Geschichte übernommen.
Ab der Version 4.0.0.2_14967 wurde erstmal das DB Feld hinzugefügt.
Es gab jedoch später ein Update, wo das Feld auch migriert wurde.
Wenn ich das richtig verstehe, brauchst Du das damalige Migrationsskript.

-> Am besten bei Oxid im Support nachfragen?