Verständnisfrage zu Smarty

Hallo,
ich hoffe einer ist so nett und kann mir weiterhelfen.

Ich hab mal eine Verständnisfrage zu Smarty-Abfrage:

Hier ein Beispiel:

[{ $product->oxarticles__oxartnum->value }]

Ich hoffe die Zuordnung stimmt soweit. Mir ist nur nicht ganz klar, wofür $product steht.

$product = ??? wofür steht dieses
oxarticles = Tabelle in der Datenbank
oxartnum = Spalte in der Datenbank
value = Wert im Datenbankfeld

Kann ich diese [{ $product->oxarticles__oxartnum->value }] in jedem Template einbauen?

Gruß

goodsell

Hallo !

Ich kanns leider nicht so ganz genau erklären aber:

[B]$product[/B] ist ein Objekt und wird z.B. in inc/product.tpl verwendet um die Eigenschaften(Preis, Artikelnummer, …) eines Produktes/Artikels auszugeben.

[B]$product[/B] wird z.B in der list.tpl gebildet indem in einer foreach schleife die inc/product.tpl includiert wird und jeweils die Daten des aktuellen Artikels an das Objekt [B]$product[/B] weitergegeben werden.

[{foreach from=$oView->getArticleList() item=actionproduct name=test_articleList}]
[{include file=“inc/product.tpl” size=“h_1_normal” product=$actionproduct testid=“action_”|cat:$actionproduct->oxarticles__oxid->value test_Cntr=$smarty.foreach.test_articleList.iteration}]
[{/foreach}]