Verständnisproblem Varianten/Auswahllisten! Shop 4.6.0

Hallo zusammen,

ich dachte ich wäre da durch gestiegen, aber was ich vor hatte funktionierte nicht. Nachdem ich jetzt hier im Forum gesucht habe, bin ich noch verwirrter als zuvor.

OK Ausgangslage: Shop 4.6.0, 1 x Vaterprodukt

  • Diesem Produkt hab eich mehre Varianten zugeordnet. Die Varianten sind die STÜCKZAHLEN (10, 20, 30, 40 etc im Bundle)

Ziel:

  • Jetzt soll der Kunde, nachdem er seine STÜCKZAHL ausgesucht hat, wählen können in welcher QUALITÄT er den Artikel möchte. Standard oder Premium?

Also wenn ich den Artikel aufrufe, sollte da stehen Auswahlfenster STÜCKZAHL und QUALITÄT, aber eine weitere Variantenauswahl QUALITÄT kann ich nicht hinzufügen, auch nicht unter der Variante selbst.

Kann mir da jemand helfen. Problem, jede einzelne STÜCKZAHL hat für die QUALITÄT einen anderen Aufschlag in Prozent. Also geht dies leider auch nicht, dass man allgemein nimm Premium gleich 10% Aufschlag.

OK hoff emir kann jemand weiterhelfen. Wäre sehr nett und schon mal vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
Björn

ERLEDIGT. Habe es hingekommen!

Achso, für jemanden den es Interessiert

Bei “Name für Auswahl” Die Attributnamen ein geben, hier “STÜCKZAHL | QUALITÄT” und dann speichern drücken nicht vergessen.

Dann beim Artikel selbst genauso vorgehen

“10 Stück | Standard” anlegen für Standard
"10 Stück | Premium" anlegen für Premium

Heisst bei zwei Auswahlmöglichkeiten, müsst Ihr auch pro Stückzahl zwei Varianten anlegen!

Hoffe hilft weiter!

Ich hab mir erlaubt Deine Großbuchstaben-Orgie im Titel zu löschen - das wirkt immer so “schreiend” :slight_smile:

Danke für die Rückmeldung, dann findet der nächste Suchende die Infos gleich.!