Hallo,
ein OXID Community Edition 4.6.4:
Ich versuche momentan, in die Informationen-Box (s. Anhang screenshot____oxid_box_informationen.png) einen weiteren Menü-Punkt “Zahlungsarten” aufzunehmen, so, dass er auch angezeigt wird.
Hierfür habe ich bereits eine weitere Unterseite angelegt (s. Anhang screenshot____oxid_adminbereich_cms_zahlungsarten.png), die aber noch nicht in der Informationen-Box erscheint.
Durch Probieren lässt sich schnell rausfinden, dass eine Änderung der Ident. die Anzeige in der Box beeinflusst, d.h. wenn man bei einer anderen Unterseite, die bereits in der Box erfolgreich verlinkt ist, mal die Ident. ändert, verschwindet der Link aus der Box, allerdings weiß ich nun nicht, wo diese Verknüpfungen im weiteren CMS hinterlegt sind. - Wo wird das gemacht?
MfG Michl
Moin Michi,
klingt irgendwie etwas kryptisch…
Kannst du das mal etwas näher erläutern?
Was willst du da genau machen, den Link anzeigen oder den Inhalt der CMS-Seite.
Beste Grüsse
Thomas
Etwas verkürzt:
Beim Klicken auf den Link “Zahlungsweisen” soll die Seite zu den Zahlungsweisen erscheinen, aber damit man auf den Link “Zahlungsweisen” überhaupt klicken kann, müsste er in der genannten Box “Informationen” angezeigt werden, was momentan nicht der Fall ist.
Moin Michi,
dann klick doch einfach mal auf das Fragezeichen neben den Snippet Radio-Button in den CMS-Seiten.
Und genau DAS fügst du in deiner wieauchimmerdudeinedateiindersidebargenannthast.tpl oder eben da, wo du den Link hinhaben willst, ein. Und mach dir den Spass und änder die “ID” in irgendwas Lesbares, dann wird das Einbinden einfacher
Beste Grüsse
Thomas
Danke Thomas, jetzt gehts!
(Erklärt sich quasi von selbst, wenn man erstmal die /out/basic/tpl/inc/infobox.tpl entdeckt hat. )