Hallo,
wir wollen demnächst unseren Webshop umstellen und haben dafür OXID in der engeren Wahl. Daher habe ich mir die Community Edition angesehen, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Dabei sind zwei Fragen aufgetaucht, die für die Entscheidung für oder gegen OXID von Bedeutung sind
- AGB, Versandkosteninfos usw.
Ich habe in der Admin-Oberfläche der Community-Edition keinen Weg gefunden, AGB, Verandkosteninformationen und ähnliches einzupflegen. Wo ist diese Option? Ist das in der Professional Edition anders gelöst?
- Verpackungseinheiten
Ich habe bereits gelesen, dass die Professional Edition die Verwendung von Verpackungseinheiten unterstützt, wie sieht das aber aus, wenn eine Kundengruppe (Privatkunden) einzelne Produkte und eine andere Benutzergruppe (Händler) VEs im Shop sehen soll. Ist das einfach einstellbar oder ist hierfür ein Zusatzmodul notwendig? Können für bestimmte Benutzergruppen Zusatzinformationen bei den Produkten eingeblendet werden (zum Beispiel die Größe der VE und die Preisempfehlung für Händler)? Solche Informationen sollen für Privatkunden ja nicht einsehbar sein.
Danke für eure Hilfe.