wir haben das Forum stundenlang durchsucht aber leider keine Lösung gefunden.
Wir hoffen nun, dass ihr uns auf diesem Wege mal wieder weiterhelfen könnt
Nach einem Shopupdate vor längerer Zeit fehlen uns im Footer vier CMS-Seiten, diese werden nicht mehr angezeigt.Sie waren unter Informationen im Footer platziert. Im Backend sind sie allerdings als aktiv markiert und demnach auch vorhanden.
Die große Frage ist nun, ob man irgendwie herausfinden kann, auf welche Datei sich der aktuell angezeigte Footer bezieht, damit ich diese anpassen kann. Wobei wir nicht ganz sicher sind, ob wir nach der Footer.tpl oder der Info.tpl suchen müssen.
Firebug konnte uns darauf noch keine Antwort liefern.
vielen Dank für die schnellen Antworten. @Hebsacker, das dachten wir auch. Aber als wir auf unserem Server den Pfad out/videohifitv/ verfolgt haben, haben wir keinen widget Ordner gefunden. Vlt sollten wir den Shop mal komplett herunterladen und nach deinem angegebene pfad durchsuchen, oder? Das System [B]muss [/B]sich ja eigentlich darauf beziehen, oder?
Oh, jetzt haben wir doch noch ein Problem. Die CMS-Seiten konnten wir wieder holen, indem wir die Info.tpl in den Ordner /application/views/videohifitv/tpl/widget/footer gelegt haben. Aber das Ergebnis ist, dass der Footer zerschossen ist, seht selbst: http://video-hifi-tv.de
hat jemand eine Idee, weshalb der Informationsteil in unserem Footer so dargestellt wird, wie er dargestellt wird? Vorallem, wie man diesen Fehler korrigieren kann?
genau das gleiche Problem habe ich derzeit auch (V 4.7.6). Wie bindet man nun eigene Footerdateien ein? Habe ja so eine Ahnung, von wegen Block in DB erstellen usw. - da läuft mir gleich ein kalter Schauer den Rücken runter
Ich möchte die info.tpl die im Footer ist gerne etwas erweitern, aber leider sieht die Datei mittlerweile in der 4.8.4 CE doch anders als in meiner alten Shop-Version (4.7.6).
Wie kann ich das jetzt erweitern um meine eigenen CMS-Seiten ?
Du musst also eigentlich nur jeweils einen neuen <li> … </li> Listeneintrag zwischen <ul> und </ul> mit einem Link zu Deiner gewünschten CMS-Seite einfügen.
Den Code für den Link zur CMS bekommst Du ja im Backend angezeigt, beim Anlegen der jeweiligen Seite als “Manuell”.