Guten Abend / Guten Morgen,
wir haben auf unserer Startseite ein Video eingebunden.
Dieses möchten wir allerdings mittig zentrieren OHNE dass sich die Teaser rechts verschieben.
Ich habe es mit <center> probiert, dann verschiebt sich der Teaser jedoch nach unten.
Geändert habe ich dies in der header.tpl
[{if $oView->getClassName()=='start' && $oView->getBanners()|@count > 0 }]
[{block name="promoslider"}][{/block}]
<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/QNQBueb9xgw?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
[{/if}]
Beste Grüße
Tobias
m4r73n
December 17, 2013, 9:09am
2
Quick & dirty: Da du ja kein responsive Template, sondern eins mit fester Breite verwendest, kannst du dem iframe doch einen per CSS einen margin-left setzen, so dass das Video mittig erscheint.
Moin! Stimmt - derzeit nutzen wir noch kein responsive Template - steht für Anfang 2014 jedoch schon hoch im Kurs!
Bzgl. des iframe würde es dann so aussehen?
[{if $oView->getClassName()=='start' && $oView->getBanners()|@count > 0 }]
[{block name="promoslider"}][{/block}]
<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/QNQBueb9xgw?rel=0" style="position:absolute; left:-30px; frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
[{/if}]
So korrekt oder falsch verstanden?
m4r73n
December 17, 2013, 10:06am
4
Ich hätte auf die Schnelle eher
<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/QNQBueb9xgw?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen="" style="
margin-left: 200px;
"></iframe>
geschrieben.
m4r73n
December 17, 2013, 10:14am
5
Oder direkt in schön:
<div style="
width: 100%;
text-align: center;
">
<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/QNQBueb9xgw?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>
</div>
Nabend!
Ich habe deinen ersten Vorschlag genommen:
<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/QNQBueb9xgw?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen="" style="
margin-left: 200px;
"></iframe>
Die zweite Lösung funktioniert zwar in der Hinsicht, dass das Video mittig steht, aber dann rutscht der Teaser eben wieder nach unten und steht neben dem TopAngebot.
So ist es aber passend!
DANKE!