Voller Pfad (Kategory (..) Artikel) im Backend

Moin,

bin gerade mal die Oxid-Doku durchgegangen und habe auch die oxArticles durch, aber leider bin ich nicht fündig geworden.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, um den vollen Pfad (vergl. Breadcrumb im FE) für das BE zu ermitteln?

Angenommen folgendes:

Hersteller -> Siemens -> Fernseher -> Mein TV

Gibt es eine einfachere Möglichkeit, als mittels einer foreach immer den Parent zu ermitteln?

// Kann das ein Mod bitte in “Entwickler” verschieben? thx

Pfad fürs Backend?
Also das admin panel?

das wäre dann immer:
Artikel verwalten -> Artikel -> dein Artikel

[QUOTE=vanilla thunder;179295]Pfad fürs Backend?
Also das admin panel?

das wäre dann immer:
Artikel verwalten -> Artikel -> dein Artikel[/QUOTE]

Ja, schon, aber ich bräuchte quasi die Namen der Hersteller + Kategorien. Ich hab mich blöd ausgedrückt, lass es mich so erklären:

Für ein Merchant-Modul, kann ich selbst eine “Breadcrumb” erstellen, getrennt durch " > " zeichen.

Nun hätte ich gerne bei den Artikeln dass folgende Struktur aufgebaut wird:

Samsung > Fernseher > Flat > MyTV (<-- das quasi als string)
Das müsste ja realisierbar sein, wenn ich das ganze in Kategorien und Unterkategorien einordne, richtig?


Samsung
|- Fernseher
  |- Flat
     |- MyTV

und dann quasi iterativ die Kategorie ermitteln
Cat von MyTV -> cat von (cat von MyTV) -> cat von (cat von (cat von MyTV)) …

ah, ja verstehe.

mit oxArticle->getManufacturer() bekommst du den Hersteller, des Produktes.
Hier ein beispiel-Code im FE:

  • Zeile 73

Die Kategorien gibts mit oxArticle->getCategory()
Den ganzen Kategorienbaum aufwärts bekommst du mit sowas ähnlichen:
https://github.com/vanilla-thunder/vt-cmsstructure/blob/master/vt-cmsstructure/extend/content_vtcms.php#L30-L45
nur halt mit oxCategory statt oxContent und du müsstest die Schritte z.B: in ein Array schreiben

Oder vielleicht kannst du auch irgendwas von der Breagcrumbs Funktion wiederverwerten:


zu 100% sicher bin ich mir aber nicht