Von 2 Rechnern gleichzeitig im Adminbereich arbeiten

Hallo, hat jemand Ahnung, ob es ein Problem darstellt, von 2 Rechnern aus gleichzeitig im Adminbereich zu arbeiten, z.B. Artikel anlegen und verändern, jedoch auch andere Tätigkeiten. Kann irgendetwas hacken oder sind alle Einstellungen, Bearbeitungen problemlos möglich und der letzte Abspeicherzustand wird übernommen, egal von welchem Rechner?

mit unterschiedlichen usern ja
den artikel selbst, also artikel 1 auf 2 rechnern zu ändern überschreibt einer den anderen, unterschiedliche arbeiten ja

Also würde immer der letzte Speicherstand gelten, sollten jetzt fast gleichzeitig 2 Administratoren an 2 Rechnern praktisch gleichzeitig an einem Artikel arbeiten, überschreibt halt immer der letzte “Abspeicherer” den vorherigen Stand. So würde es aber funktionieren und sonst würde auch alles auf diese Weise klappen, korrekt? Danke für die Infos.

[QUOTE=bks;32786]Also würde immer der letzte Speicherstand gelten, sollten jetzt fast gleichzeitig 2 Administratoren an 2 Rechnern praktisch gleichzeitig an einem Artikel arbeiten, überschreibt halt immer der letzte “Abspeicherer” den vorherigen Stand. So würde es aber funktionieren und sonst würde auch alles auf diese Weise klappen, korrekt? Danke für die Infos.[/QUOTE]

genau :slight_smile:

Gruß

hust Das wäre im übrigen ein schicker feature request - vergleiche joomla, da wird eine DB-Zeile gesperrt wenn ein Admin dran arbeitet. Also quasi Check-in/Check-out verfahren.

Diesen Beitrag finde ich zu diesen Thema passend. Ggf. ist es möglich so etwas zentral zu lösen.