zum Wochenende noch kurz eine Vorankündigung. Das Modul Promotion Gallery ist kurz vor Release.
Ähnlich wie auch in der OXID 4.5 können Promotionen angelegt werden, allerdings nicht nur auf der Startseite, sondern im kompletten Shop, also auch z.B. bei den Kategorien.
Im Backend gibt’s jede Menge Einstellmöglichkeiten - wobei das für den Anwender ohne Programmierkentnisse vielleicht spannenste Feature ist, dass die Imagemaps einfach im Admin erstellt werden können.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich der gesamte Eindruck des Shops ändert, nur dadurch, dass man ein wenig mit Bildern arbeitet.
auch wenn ich den Bleistift ganz arg anspitze, glaube ich nicht, dass ich diese Preisvorstellung halten werden kann.
Dafür gibt es mehrere Gründe:
Natürlich könnte ich ein Modul bauen, es für kleines Geld auf den Markt werfen, und “nach mir die Sintflut” rufen. Das werde ich aber nicht tun.
Erstens habe ich einen Namen zu verlieren. Jeder Kunde kann von mir verlangen, dass ich als Gründer von OXID ordentliche, und sauber durchdachte Produkte rausbringe.
Zweitens ist es für Shopbetreiber kaufmännischer Unsinn, ein Modul einusetzen, das nicht ordentlich gepflegt wird und in kommenden Versionen möglicherweise nicht mehr funktioniert. D.h. auch der Aufwand das Modul weiter zu pflegen muss für mich finaziell darstellbar sein.
Drittens: Support. Was das angeht, da muss ich einfach besser sein als andere Drittanbieter. Gerade weil der OXID Support “nicht immer der allerbeste ist”
Viertens: Ich bin eric. Ich bin, war und werde immer kapitalistisch sein. Mir geht es ums Geld. Ich mache Dinge nur dann, wenn ich auch Geld damit verdienen kann. Ausnahme: Ich treffe bewusst die Entscheidung Dinge aus anderen Gründen zu tun - z.B. um etwas Gutes zu tun, oder um etwas aus reiner Freude am Leben zu tun.
Mal sehen - Zum Punkt vier (etwas Gutes tun) habe ich mir am Wochenende mal Gedanken gemacht.