Hallo,
ist es möglich, die Standard-Ansicht einer Unterkategorie auf “Galerie” fix einzustellen? Momentan kommt immer wieder “Galerie zweispaltig”. Hier habe ich dazu nichts gefunden oder übersehen.
Danke und schöne Woche!
Hallo,
ist es möglich, die Standard-Ansicht einer Unterkategorie auf “Galerie” fix einzustellen? Momentan kommt immer wieder “Galerie zweispaltig”. Hier habe ich dazu nichts gefunden oder übersehen.
Danke und schöne Woche!
ich denke, über ein alternatives Template mit Voreinstellung “Galerie” sollte das gehen.
Danke!
Aber soweit bin ich (noch) nicht. Bin schon stolz, das ich das soweit schon geschafft habe
Dickes Lob an die Leute hier, die meine zwar wenigen, aber sicher “anfängertypischen” Fragen ertragen und nett beantworten!!!
…sorry - habs doch noch gefunden:
Stammdaten -> Themes -> Azure -> Einstellungen -> Anzeige -> “Standard für Produktlistentyp”
Kann man einstellen: Stammdaten/Themes/Azure/Einstellungen/Anzeige: Standard für Produktlistentyp
Lucky Luke…
Hey, SUPER!!!
1000-Dank
[QUOTE=Hebsacker;70946]
Lucky Luke…[/QUOTE]
Da ist man chancenlos…
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zum Thema “Standard für Produktlistentyp”…
Mein Problem ist, dass in meiner Themen-Vererbung die genannte Funktion ignoriert wird. Die Checkbox “Produktlistentyp in Produktlisten anzeigen” funktioniert jedoch problemlos.
Stelle ich dort “Liste” ein, wird trotzdem standardmäßig das zweispaltige Layout angezeigt.
Was habe ich gemacht:
SET @sourceTheme=‘theme:azure’;
SET @targetTheme=‘theme:xxxxxx’;
INSERT INTO oxconfig (OXID, OXSHOPID, OXMODULE, OXVARNAME, OXVARTYPE, OXVARVALUE)
(SELECT UUID(), OXSHOPID, @targetTheme, OXVARNAME, OXVARTYPE, OXVARVALUE FROM
oxconfig WHERE OXMODULE = @sourceTheme
);
INSERT INTO oxconfigdisplay (OXID, OXCFGMODULE, OXCFGVARNAME, OXGROUPING, OXVARCONSTRAINT,
OXPOS)
(SELECT UUID(), @targetTheme, OXCFGVARNAME, OXGROUPING, OXVARCONSTRAINT, OXPOS FROM
oxconfigdisplay WHERE OXCFGMODULE = @sourceTheme
);
Habe ich etwas falsch gemacht? Also vorläufige Lösung habe ich im Template list.tpl die Einträge von infogrid auf line umgeschrieben und die Reihenfolge in der Datenbank bei meinem Theme geändert.
Version 4.8.1 CE
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
Patrick
// Update 090114
Gelöst: Es gab Überschneidungen in den Datenbankeinträgen mit der Mobilansicht…
Hallo,
ich häng mich hier einfach mal an das Thema mit ran. Das von Patrick beschriebene Problem habe ich in ähnlicher Form.
In den Theme-Einstellungen ist gesetzt: Produktlistentyp in Produktlisten anzeigen- NEIN
Standard für Produktlistentyp : Galerie
So lange ich in Produkt-Kategorien unterwegs bin, passt das. Wenn ich aus dem Footermenü einem Link bei “Marken” folge, bekomme ich für alle weiteren Seiten die 2-spaltige Galerie geladen.
Holger