Vorhandene Artikel als Artikelvarianten nutzen

Moin moin!

Entweder mache ich einen Denkfehler oder nutze eine falsche Liste.

Gegeben:
20 verschiedene Artikel, welche eine eigene Artikelnummer haben. (Motorkondensatoren)
Diese haben verschiedene µF Werte und Preise.

Preise und Bestand werden von extern eingespielt.

Für Google Adwords möchte ich nun einen Landing-Page Artikel erstellen, wo alle anderen 20 Artikel als Varianten auswählbar sind.

Im Feld Varianten kann man nur NEUE Artikel anlegen - richtig?
Ich will allerdings vorhandene Artikel zuweisen und die Daten (Preis, Menge usw.) von dort nutzen.

Geht dies irgendwie?
Also quasi wie Crosselling nur als Varianten?

Danke für einen Hinweis
Heiko

Artikel als fremde Varianten geht nicht, aber ich würde eine Kategorie als Landingpage machen, wo dann alle Kondensatoren drin sind. Das Kategorientemplate kann ja angepasst werden, damit es ansprechender aussieht.

[QUOTE=vanilla thunder;182087]Artikel als fremde Varianten geht nicht, aber ich würde eine Kategorie als Landingpage machen, wo dann alle Kondensatoren drin sind. Das Kategorientemplate kann ja angepasst werden, damit es ansprechender aussieht.[/QUOTE]

Schade. Dabei wäre es “simpel”. Man hinterlegt die Artikelnummern und Kurzbezeichnung für das Auswahlmenü. Preis zieht er sich übers System.

Das Problem an der Kategorie:
Die Leute müssen den richtigen Wert erst suchen und scrollen. Das wollte ich verhindern. Landing-Page => Wert auswählen => Paypal Checkout und fertig. KISS :smiley:

Du kannst das Template ja auch anpassen, damit es genau so wie beschrieben funktioniert

Wenn man über die Datenbank eine oxParentID eingibt sollte es doch das gewünschte Verhalten genau so wie gewünscht gehen.
Man trägt also beim Child die ID des Vaters ein und schon hat man eine Variante. Nichts anderes passiert ja, wenn man neue Childs anlegt. Man kann somit schon alte Artikel zu Childs machen.

cya