Vorschau Bilder werden nicht angezeigt (morepics)

Hallo,
ich lade Artikel via csv und ftp hoch. Jetzt stelle ich fest das bei einiger Artikel vorschaubilder (morepics in details.tpl) nicht angezeigt wird obwohl Bilder klein geschrieben und alle am ende mit _ico.jpg enden. Im Admin kann ich icons sehen und direkte URL auruf funktioniert auch prima.
Bei anderen Artikel wird richtig angezeigt, also kann nicht an css liegen. Siehe unten:

OXID Version 4.4.5

[B]Artikel1 (Vorschau Bild wird angezeigt)[/B]

[B]Artikel2 (Vorschau Bild wird nicht angezeigt obwohl ico im gleichen Ordner)[/B]

Grundsätzlich brauche ich die Bildergenerierung nicht deshalb habe ich in Datenbank oxarticles/oxgenerated auf “1” gesetzt. ist das richtig so?

Vielend Dank für die Antworten.

Grüße Markus

[QUOTE]
[/QUOTE]

Also ich kann das jetzt keinen Fehler entdecken.

oxpicturehandler (4.30)

Ups, da hat sich was geändert. Aber egal, wer`s braucht.

Hallo rubbercut,
Danke. musste aber noch ältere Oxid Version sein, 4.2 oder älter…bin mir nicht sicher seit wann master ordner dazugekommen sind.

Fehler:

in [B]Link2 [/B]ist genauso icons hinterlegt wie in [B]Link1[/B], aber die werden in der Artikelbeschreibung (details.tpl) nicht angezeigt…

[QUOTE=markus26;51267]
Außerdem stellte ich gerade bedauerlicherweise fest das die icons in gleicher Ordner gesucht werden (bild /_ico//1) mit _ico.jpg am ende und nicht mehr wie früher in den Ordner icon.[/QUOTE]
Also zumindest bei 4.1.6 war das auch schon so. Die kleinen Bilder für den Warenkorb liegen in “icon”, die Vorschaubilder liegen in den Ordnern bei den Bildern.

deshalb wundert mich auch warum das vorschaubild bei Artikel2 nicht angezeigt wird obwohl er im gleichen ordner mit der endung _ico.jpg zu finden ist, Siehe hier:

ICO Datei im gleichen Ordner

und über admin kann ich Ihn auch sehen.

Gruß Markus

Hast du mal per FTP geschaut, ob die Datei wirklich dort liegt?

[QUOTE=leofonic;51286]Hast du mal per FTP geschaut, ob die Datei wirklich dort liegt?[/QUOTE]

Hallo,

==> Bei dieser Artikel wird vorschau Bild nicht angezeigt

obwohl hier:

==> ICON 1

und hier

==> ICON2

hinterlegt ist. Andere Artikel in gleicher Shop, wie hier zu sehen:

==> Artikel mit Vorschau Bilder

klappt alles Prima.

Gruß Markus

[QUOTE=markus26;51275]Hallo rubbercut,
Danke. musste aber noch ältere Oxid Version sein, 4.2 oder älter…bin mir nicht sicher seit wann master ordner dazugekommen sind.

Fehler:

in [B]Link2 [/B]ist genauso icons hinterlegt wie in [B]Link1[/B], aber die werden in der Artikelbeschreibung (details.tpl) nicht angezeigt…[/QUOTE]

Hallo!!!

Kann ja sein, dass ich mich irre. Wir haben den ersten Kundenshop auf Grundlage der 4.20 aufgebaut und die enthielt keine oxpicturehandler. In der Historie finde ich diese erst ab 4.30.

Grüße

Cutty

um einen Fehler am Bild selbst auszuschliessen, schieb das nicht angezeigte doch mal via admin hoch

Lade bitte mal die nicht angezeigten Bilder zusätzlich noch in den jeweiligen Master Ordner hoch.

Oder: wenn du die Vorschaubilder selbst generieren willst: setze den Wert für OXPICSGENERATED auf die Anzahl der Bilder. Wenn dort 1 steht, heißt das: nur ein Bild vorhanden, also werden keine Vorschaubilder angezeigt.

@Hebsacker
Fehler am Bild kann ich ganz klar ausschließen, im Admin kann ich Sie sehen und außerdem wurden alle mit gleicher Programm bearbeitet und erstellt.

@spass-tea
Die icons sind im Master Ordner 1 und in 2 vorhanden.

@leofonic
Klasse! das wars, bei dieser Artikel war die OXPICSGENERATED auf 0 (komisch) und deshalb keine Vorschaubilder.
Jetzt habe ich auf 2 gesetzt und funktioniert Prima mann kann Vorschaubilder wieder sehen, nur das betrifft ca. 378 Artikel werde schauen ob ich das ganze über Script lösen kann.

Nochmals Vielen Dank!
Gruß Markus

Nicht von mir und habs auch nicht ausprobiert:
http://itrash.net/software/webprogrammierung/webshops/oxid/oxid-oxpicsgenerated-fullen/

Irgendwas scheint bei dir mit der Bildgenerierung nicht zu funktionieren. Normalerweise sollten die Vorschaubilder beim Aufruf des Artikels automatisch neu generiert werden, wenn in den master-Ordnern Artikelbilder liegen und oxpicsgenerated auf 0 steht.