Vorstellung und 1.Frage: Umzug ins WEB

Ich als totaler Newbie grüße alle hier.Die Community Edition benutze ich erstmal um mir alles klar zu machen und alles zu testen.
Habe meine Shop bisher lokal unter XAMPP konfiguriert. Was ist alles zu tun, um damit jetzt ins Netz umzuziehen, denn die Datenbank heißt anders, die URL ist eine andere oder gibt es eine .ini wo ich händisch dies alles eintragen kann/muß ?

Daqnke dadsen

Servus Dadsen,

einfach das htdocs Verzeichnis auf den Webserver spielen und im Hauptverzeichnis
die config.inc.php Deinen Begebenheiten anpassen.

Also wichtig ist dieser Part:


        $this->dbHost = 'mydbserver.com'; // database host name
        $this->dbName = 'usr_1'; // database name
        $this->dbUser = 'p1234'; // database user name
        $this->dbPwd  = 'p1234'; // database user password
        $this->dbType = 'mysql';
        $this->sShopURL     = 'http://www.deineurl.de';

Datenbank einspielen dürfte ja kein Thema sein.

Natürlich noch das tmp Verzeichnis leeren und darauf achten,
dass der Webspace auf den Du ziehst die Voraussetzungen für Oxid
erfüllt.

Viele Grüße vom Chris

Danke vielmals

dadsen