Vorteile vom Flow Theme ?

Ich hab gestern zum 1. Mal das Flow Theme aktiviert.
Also mir gefällt es überhaupt nicht.

Da kennt man sich mit dem Azure endlich aus, und dann kommt schon wieder was Neues.

Welche Vorteile hat das Flow Theme?
Ich seh auf den ersten Blick überhaupt keine.

Und dann zu kompliziert.

z.B.: die CSS.
Beim Azure brauch ich nur die Zeilen ändern, uploaden und schon seh ich die Ergebnisse.

[QUOTE=Marcello_Martin;181967]
Welche Vorteile hat das Flow Theme?
Ich seh auf den ersten Blick überhaupt keine.
[/QUOTE]

“Responsive” wäre wohl als Vorteil zu nennen. :wink:

Responsive ist in meinen Augen nur der einzigste Punkt der dafür spricht. Muss ein responsives Template eigentlich mit Grunt und co einhergehen? Css geht bei mir nur über ein Modul.

Ob ich mit meiner Blödheit, ([U]es nicht zu begreifen wie man die Automation für die Erstellung der style.min.css eistellt/installiert[/U]) ein Alleinstellungsmerkmal habe, wird sich noch zeigen.

Ich gehe mal davon aus das in nächster Zeit unzählige Flows hochpoppen die sich nur durch ein anderes Hintergrundbild unterscheiden.

[QUOTE=foxido.de;181970]“Responsive” wäre wohl als Vorteil zu nennen. ;)[/QUOTE]

Das bekommt man aber mit dem Azure auch super hin.

Da verwechselst du wohl “responsive” mit “auf die Bildschirmgröße runterskaliert” :wink:

[QUOTE=Marcello_Martin;181974]Das bekommt man aber mit dem Azure auch super hin.[/QUOTE]

Wenn Du das hinbekommst, Hut ab. Meine Fähigkeiten übersteigt das.
Der Aufwand, das Mobiltheme parallel zum eigenen Theme zu pflegen, ist auf jeden Fall erheblich höher als sich einmal in die neuen Methoden einzuarbeiten und Flow einmal an das eigene Theme anzupassen.

Ich finde das Flow Theme auch absolute lieblos und spartanisch. Soweit ich gehört habe, ist es ein Abklatsch vom RoxiVE Template. Allerdings fehlen mir die wichtigen Standards in der [B]USABILITY[/B] und Käuferbeeinflussung, die das RoxiVE schon hat, wie dem Suchfeld im mitscrollenden Header.

Auch war das Azure für den Anfänger oder Neueinsteiger schon von Hause aus optimal zu gebrauchen und ein Template mit vielen Extras und schönen Features.

Ich finde das flow Template eine Verschlechterung, wo ja das Template sehr wichtig ist bei einem Shop.

Grüße, kiwi