Vserver 1und1 & community Edition

Hallo bin neu hier … habe mir gestern zu testzwecken mal die Community edition runtergeladen und auf localhost via xampp problemlos installiert nun versuche ich seit gestern verzweifelt den shop auch auf meinem vserver zu hosten leider ohne erfolg.

wie ihr auf der domain: www.greek-market.de sehen könnt kommt nur ein weisser bildschirm
der support bei 1und1 lässt leider zu wuenschen uebrig. ich gehe einfach mal davon aus das das es etwas mit den php einstellungen zu tun hat. Aber da ich nicht so versiert bin wende ich mich mal hier …

wenns an der php-Version liegt, dann hilft u.U. diese Ergänzung in der .htaccess

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1512#post8711

hat nun was bewirkt er zeigt was an allerdings nur wirrwar :smiley:

Kannst du wieder rauslöschen, das geht so offenbar auf deinem v-server nicht.

die frage ist dann wieder warum nix geht :wink: entweder weisser bildschirm ohne die änderung oder wirrwarr mit der änderung … habe auch versucht meine php ini anzupassen also hab um genau zu sein meine php ini von xampp genommen da hat es ja funktioniert

Die php.ini von xampp wird nicht funktionieren. Starte von vorn mit der originalen php.ini und der originalen .htacess.

hab ich auch versucht geht net :slight_smile: gleicher fehler hatte die gleiche idee hatte es dann in einen unterordner neu gemacht gleiches problem wie immer :frowning:

Also wenn ich auf den Link oben klicke sehe ich dass die angepasste .htaccess noch drin ist.

ja wenn ich sie raus mache ist halt alles weis wie jetzt :smiley:

hab es ja nun wieder zurueck geändert ladet lange und dann weisse seite …

favicon wird aber angezeigt

Hi,

ist jetzt aus deinen ersten Posting nicht genau zu verstehen willst du den Shop von der xampp installation auf deinen Server bringen oder eine neue jungfreuliche Version?

gruß Sven

neu jungfreulig hab die sachen hochgeladen wie es halt gemacht werden muss aber anstatt das die installation startet hab ich halt den weissen bildschirm … es ist unberuehrt wie frisch entzipped :smiley:

Hi,
hast du die Daten auch im Binär Modus hochgeladen? ( Einstellung im FTP Programm )

Ich geh jetzt mal davon aus das du Systemvoraussetzungen die Oxid haben muss vorher auch verglichen hast. Falls nicht schnell noch mal ein Auge drauf werfen bitte.

gruß Sven

Ich bin immer noch der Meinung, dass da die PHP-Einstellungen nicht stimmen.

naja im binären modus kann ich netmal richtig hochladen …

tatus: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist…

usw usw usw …

was muss ich genau in die php.ini schreiben und wo muss ich die hochladen wird ja nicht vererbt?
sorry :confused:

Ich denke dass ein PHP-Fehler auftritt aber dein Server so konfiguriert ist dass PHP keine Fehler anzeigt. Setze in der php.ini “display_errors” auf on, starte apache neu und schau nochmal. Bist du eigentlich sicher dass du einen v-server brauchst?

was muss ich genau in die php.ini schreiben und wo muss ich die hochladen wird ja nicht vererbt?

also ich brauch den vserver weil ich ca 12 seiten habe :wink: und es einfach billiger ist

Frag das mal Strato, das ist ja schliesslich deren Server und die sollten am besten wissen wie da die Grundkonfiguration ist. Bzw. wie man die Vorraussetzungen für den Oxid bezüglich PHP und ZEND schaffen kann oder soll.
Ich musste das auch mal machen bei nem anderen Hoster, da hab ich schlussendlich die php.ini in jedes Verzeichnis gelegt.

ja hab nun die php ini mit den errors gemacht … zeigt wieder nix an … ganz weiss…
denke auch es liegt an der php.ini konfiguration ich sehe zwar hier was alles “drin” sein muss aber ich kann so ne datei nicht machen hab keine ahnung :confused: hehehehe …
1&1 hilft mir nicht habe 10 mal angerufen sagen mir immer ist meine sache …

Sei mir nicht böse, aber wenn es bereits an der Erstellung einer php.ini scheitert, dann wird das wohl eher nix mit Deinem Shop.
Im Laufe der Einrichtung wirst Du noch etliche Sachen mehr machen müssen, die auch ein wenig komplizierter sind wie eine php.ini zu basteln.

Aber im Grunde benötigst Du dafür nur ein ftp-Programm für die Übertragung, einen Editor (Notepad++ oder SuperEdi) zum Erstellen/Ändern und die richtigen Einträge zum reinschreiben.

wie man die ini erstellt weis ich ich weis nicht was genau rein kommen soll find ich nicht so ersichtlich in der hilfe seite …

desweiteren habe ich schon paar shops gehabt oscommerce xt usw aber alles auf normale domains … musste mich mit den einstellunjgen net rumärgern … :confused: