Währung im Bestellprozess zurückstellen

Hallo,
ich habe momentan vor im letzten Bestellschritt die Währung zurück auf Euro zu wechseln, sodass die vorher ausgewählten Währungen nur zu Informationszwecken angezeigt werden.
Wie kann ich die Sprache im Letzten Bestellschritt ändern?

Habe schon versucht die Order Klasse zu erweitern und anschließend über “oxConfig::getInstance->setActShopCurrency(0);” die Sprache zurückzusetzen. Was mache ich falsch wenn sich nichts ändert?

Es genügt doch, wenn Du diesen Link, ich denke Euro ist die erste Währung, auf cur=0 änderts.

http://tarkka.ch/oxid_esales_ch/index.php?cur=1&cl=payment

Letzter Bestellschritt finde nicht gut, weil Du dann durch den ganzen Bestellprozess die “falsche” Währung zeigst und die Zahlung vielleicht schon vor dem letzten Bestellschritt angestossen wird.

Zudem könnte dies Abmahngefärdet sein?

Danke. :slight_smile:
Dann ist es wahrscheinlich besser den gesamten Bestellprozess in Euro abzuwicklen.

Der Link alleine hilft mir leider nicht so sehr weiter, da zwar jeder Benutzer auf Euro umgestellt wird, aber es trotzdem die Möglichkeit gibt wieder zurück auf eine andere Währung zu kommen.

Gibt es keine Möglichkeit den Bestellprozess nur in einer Währung abzuwickeln?

[QUOTE=Till;129037]
Dann ist es wahrscheinlich besser den gesamten Bestellprozess in Euro abzuwicklen.
[/QUOTE]
Finde ich auch.

[QUOTE=Till;129037]
Der Link alleine hilft mir leider nicht so sehr weiter, da zwar jeder Benutzer auf Euro umgestellt wird, aber es trotzdem die Möglichkeit gibt wieder zurück auf eine andere Währung zu kommen.
[/QUOTE]
Die cur=0 kannst Du bei jedem Bestellschritt weitergeben und den Head kannst Du für den Bestellprozess sicher anpassen und die Währungsauswahl rausnehmen.

Wie bereits erwähnt, finde ich es nicht optimal wenn Du Währungen im Shop aufführst und der Kunde dann nicht mit diesen bezahlen kann. Hier müsstest Du dem Kunden eine entsprechende Info liefern. Wenn diese von allen gesehen wird und jeder Bestellschritt cur=0 enthält sollte es doch passen.

Die Bestellabbrüche wirst Du mit Sicherheit in die Höhe treiben.

Wieso fügst Du die anderen Währungen nicht einfach als Info beim Artikel ein?
Etwa so …

120.- €
(100.- CHF, 95.- $, 88.0 £)

Das mit der Info ist wirklich ne gute Idee und wahrscheinlich sogar schöner als Modul zu lösen.
Mal sehen was mein Vorgesetzter dazu sagt :wink:

[QUOTE=Till;129037]Danke. :slight_smile:

Gibt es keine Möglichkeit den Bestellprozess nur in einer Währung abzuwickeln?[/QUOTE]

Evtl. ist dies Beispiel
http://www.scannetbutik.dk
eine Lösung. Standartwährung ist DKK, um jedoch eine Bestellung in EURO zu erhalten wird auf der letzten Seite in der Bestellabwicklung auf EURO umgestellt. In der config.inc.php wird dazu die Seite abgefragt und die GET-Variable entsprechend gesetzt. Über ein kleines Modul werden dem Kunden beide Währungen angezeigt wenn Preise in EURO angezeigt werden.

MfG
Andreas