Währung und Sprache zusammen umstellen

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie es am saubersten möglich ist, die Währung zusammen mit der Sprache umzustellen?

In OXID sind hierfür ja standardmäßig zwei Umschalter vorgesehen. Ist technisch ja auch korrekt aber nicht schön für die Usability! Dann warum sollte ein Besucher, der die Sprache auf japanisch umstellt noch zusätzlich Yen auswählen? Nur ein Beispiel.

Zuordnungen in der Datenbank eintragen und entweder die oxcmp_cur oder die oxcmp_lang erweitern, daß die die andere Seite jeweils mit aufruft.

Alternative mit Zusatzfunktion:

http://www.oxidmodule.com/OXID-Professional-4/Module/Geo-IP-PE4.html

Mach das ganze am Herkunftsland fest und laß den Shop selbst umschalten. Der Kunden kann natürlich die Einstellungen jederzeit ändern.

Vorweg erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe mich die letzten Tage noch mal ein bisschen mit der Problematik beschäftigt. Komme aber noch zu keinem sinnvollen Lösungsansatz.

Das Problem besteht ins Besondere mit der oxcmp_lang. Die Modifikation der URI in Bezug auf die Währung gestaltet sich hier äußerst schwierig. Da die Adressen aus der getLink-Funktion der einzelnen Views- bzw. Core-Klassen gezogen werden.
Dort ist zwar schon im Interface ein Parameter für die Sprache vorgesehen, aber nicht für die Währung. Jetzt ein eigenes Modul für jede Klasse mit getLink zu schreiben halte ich nicht für angebracht.
Im übrigen wird die Währung auch noch durch die SeoEncoder Klassen gesetzt, wo weitere Änderungen in Form von eigenen Modulen notwendig wären.
Entweder habe ich das Konzept von OXID noch nicht ganz durchschaut, oder der Schuss mit OOP ging hier böse nach hinten los!

Die oxcmp_cur hingegen hat sich zwar anpassen lassen, allerdings werden hier im allgemeinen leider keine SEO-Adressen berücksichtigt.

Hallo Zusammen
Gibt es zu diesem Thema was Neues?
Ich steh vor dem selben Problem.