Hallo, ich arbeite mich gerade durch die Einstellungen von oxid und wundere mich gerade, dass Artikel in keinem RSS Feed auftauchen. Weder im Kategorie Feed noch in “Neu im Shop”.
Wann und wie erscheinen die Artikel in den Feeds?
Hallo, ich arbeite mich gerade durch die Einstellungen von oxid und wundere mich gerade, dass Artikel in keinem RSS Feed auftauchen. Weder im Kategorie Feed noch in “Neu im Shop”.
Wann und wie erscheinen die Artikel in den Feeds?
such mal nach RSS hier im forum, der bug “fehlendes datum” geistern schon länger hier rum
Das ist ja das Problem. Entweder bin ich zu doof für die Suche hier oder die Suche funktioniert mit 3 Zeichen nicht. Aber ich probier mal die Zusatzinfo
Hm, wenn ich das richtig verstanden hab sollten die Artikel im Feed erscheinen, nur das Datum fehlt. Mein Feed ist aber komplett leer.
Du hast aber schon RSS-Feeds bei dir aktiviert oder? Also unter Grundeinstellungen -> Einstellungen -> weitere Einstellungen.
Neu angelegte Artikel erscheinen afaik quasi sofort in RSS-Feed.
Ja, bei Top of the Shop, Neue Artikel, Kategorien und Suche. Es werden ja auch Feeds angezeigt. Aber die sind leer. Ich hab jetzt auch mal die Häkchen raus gemacht und gespeichert. Dann waren die Feeds weg. Häkchen wieder rein, Feeds wieder da. Aber immer noch leer.
Bug in CE4.5?
Zum selber Testen hier der Link http://embedit.de
Einen passenden Bug-Eintrag dazu finde ich nicht im Bug-Tracker.
Hast du “Top of the Shops”, “Neue Artikel” auch mal testweie Artikel zugeweisen? Der Kategorien-Feed dürfte aber trotzdem nicht leer sein.
Zur not mal die Installation mit oxchversion überprüfen. Vielleicht ist eine wichtige Datei beschädigt.
[QUOTE=ChristophH;55535]Einen passenden Bug-Eintrag dazu finde ich nicht im Bug-Tracker.
Hast du “Top of the Shops”, “Neue Artikel” auch mal testweie Artikel zugeweisen? Der Kategorien-Feed dürfte aber trotzdem nicht leer sein.
Zur not mal die Installation mit oxchversion überprüfen. Vielleicht ist eine wichtige Datei beschädigt.[/QUOTE]
Bis auf 3 Templates, die ich selbst modifiziert habe, passt alles
Mir ist auch aufgefallen, wenn ich den Produktivmodus deaktiviere sehe ich keine Debug Informationen. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Produktivmodus aktiviert oder deaktiviert.
Ich habe jetzt auch mal Top of the Shop und Frisch eingetroffen auf “automatisch” gestellt. Es werden mir jetzt auf der Startseite vier Produkte angezeigt, aber das sind nicht die neuesten.
In den RSS Feeds herrscht nach wie vor gähnende leere. Ich bin ratlos
So, noch eine Info. Wenn ich bei “Neueste Artikel nach dem Erstellungsdatum berechnen.” einen Haken setze zeigt er immer die selben Artikel auf der Startseite bei “Frisch eingetroffen” an. Entferne ich den Haken, dann funktioniert es. Dann zeigt er immer die letzten Artikel an, die ich geändert habe.
Hi zusammen,
kann das Phänomen ebenfalls bestätigen, es werden keine Artikel im RSS angezeigt. Weder bei manuell (neuestes Artikel), noch bei der automatischen Ansicht.
Allerbeste Grüße vom Chris
Dann liegt es schonmal nicht an mir
Wobei der RSS-Feed im Demo-Shop nicht leer ist, sondern nur ein Syntax-Fehler vorliegt.
Dabei fällt mir auf, das im RSS-Feed die verwendet Versionsnummer des Shops ausgespuckt wird.
<generator>OXID eShop 4.5.0</generator>
Die ist im HTML-Output ja entfernt worden, damit “Angreifer” nicht nach versionsspzifischen Lücken suchen können.
Stimmt, dann ist im Demoshop noch das alte rss.tpl hinterlegt… Komischerweise ist mein RSS zwar korrekt, da ich das Template angepasst habe um den Syntax Fehler zu bereinigen, aber leider immer noch ohne Inhalt. Ansonsten würde ich gerne meinen DEV Shop mit oxchkversion überprüfen, dieses bricht aber nach ner Weile mit nem 500 er ab.
So sieht das Template im Moment aus:
<?xml version="1.0" encoding="[{$oView->getCharSet()}]" ?>
<rss version="2.0" xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom">
<channel>
<title>[{$channel.title}]</title>
<link>[{$channel.link}]</link>
<description>[{$channel.description}]</description>
<language>[{$channel.language}]</language>
<copyright>[{$channel.copyright}]</copyright>
<lastBuildDate>[{$channel.lastBuildDate}]</lastBuildDate>
<generator>[{$channel.generator}]</generator>
[{if $channel.managingEditor}]
<managingEditor>[{$channel.managingEditor}]</managingEditor>
[{/if}]
[{*<!-- webMaster>[{$channel.link}]</webMaster -->
<!-- ttl>[{$channel.link}]</ttl -->*}]
<image>
<url>[{$channel.image.url}]</url>
<title>[{$channel.image.title}]</title>
<link>[{$channel.image.link}]</link>
</image>
[{*<!-- pubDate>[{$channel.link}]</pubDate -->*}]
<atom:link href="[{$channel.selflink}]" rel="self" type="application/rss+xml" />
[{foreach from=$channel.items item='item'}]
<item>
<title>[{$item->title}]</title>
<link>[{$item->link}]</link>
<description>[{$item->description}]</description>
<guid isPermaLink="[{if $item->isGuidPermalink}]true[{else}]false[{/if}]">[{$item->guid}]</guid>
[{*<!-- category></category -->*}]
</item>
[{/foreach}]
</channel>
</rss>
Output siehe:
http://dev.meinestruempfe.de/rss/Meine-Struempfe-Shop/Neu-im-Shop-oxid/
So, also, am rss.tpl liegts natürlich nicht, an der View auch nicht. Folgendes Ergebnis macht sich aber bemerkbar.
Switch aufs Azure Template -> RSS wird angezeigt, im Basic und in meinem eigenen Template nicht.
Also, was ist dann beim Basic Template nun anderst? Irgendein Wert, der in der oxconfig oder so fehlt?
Hm, nutze auch das Basic Template
Hi,
Kann es jemand als Bug eintragen? Einfach noch eine Bitte dazu, dass angegeben wird, wie gelöst wurde.
Danke und Gruss
Okay, ist eingetragen: