Wann ist isVatIncluded()?

Hallo liebe community.

In meinem Shop (CE 4.7.8) gibt die Funktion [B]isVatIncluded()[/B] immer [B]bool(true)[/B] aus, auch wenn ich in meiner Rechnungsadresse ein Land ausgewählt habe, welches ich als “Mehrwertsteuer[U]frei[/U]” konfiguriert habe. Lediglich wenn ich B2B einschalte wird mir [B]false[/B] ausgegeben, jedoch erfüllt das nicht denn Sinn der Sache.

Das ist ein bekannter Bug, der leider noch nicht behoben ist. Vielleicht kannst du eine Lösung beisteuern?

Ich kann das leider nur “umgehen” =(



[{assign var="billingCountry" value=$oxcmp_user->getUserCountry()}]

	[{if $billingCountry=="Schweiz" || $billingCountry=="Liechtenstein"}]
	   [{oxmultilang ident="DETAILS_EXCLUDING_VAT" }]
	[{else}]
	   [{oxmultilang ident="DETAILS_INCLUDING_VAT" }].
	[{/if}]


Wäre noch cool wenn irgendwer einen Vorschlag zur Prüfung der UST-ID hätte.^^

[B]EDIT1:[/B]


     [{if $oxcmp_user}]
		[{assign var="billingCountry" value=$oxcmp_user->getUserCountry()}]
		[{assign var="checkUSTID" value=$oxcmp_user->oxuser__oxustid}]

		[{if $billingCountry=="Schweiz" || $billingCountry=="Liechtenstein" || $billingCountry=="Switzerland" || $checkUSTID!=""}]
		[{oxmultilang ident="DETAILS_EXCLUDING_VAT" }]
		[{else}]
		[{oxmultilang ident="DETAILS_INCLUDING_VAT" }]
		[{/if}]
     [{else}]
		[{oxmultilang ident="DETAILS_INCLUDING_VAT" }]
     [{/if}]

Bessere Vorschläge sind gerne gesehen^^