Wann kommt Flow-final?

Ab wann ist mit dem Flow-final zu rechnen?

Womit ich zu meiner 2. Frage komme. Lohnt es sich Flow-beta als Parent-Theme zu verwenden, oder passiert bis zum final release noch so viel dass es keinen Sinn macht Zeit in ein Flow Child-Theme zu investieren?

1. Mit 6.0
  2. Ausgehend von der Anzahl an Bugs im jetzigen Flow und den kommenden Änderungen im 6.0 würde ich abwarten.
    Allerdings wirst du auch nicht so einfach auf 6.0 updaten können, wie du von 4.8 auf 4.9 updaten konntest. Ich (privat/beruflich, keineswegs als Oxid forum Moderator) sehe viele Shops, die ewig lang auf 4.10 bleiben, weil 6.0 ein ziemlich krasses Umbruch ist.

Wenn du jetzt einen Shop machen musst, würde ich mit 4.10 starten und ggf. Roxive nehmen.

[QUOTE=vanilla thunder;182301]1) Mit 6.0[/QUOTE]

6.0? :eek:

[QUOTE=vanilla thunder;182301]2) Ausgehend von der Anzahl an Bugs im jetzigen Flow und den kommenden Änderungen im 6.0 würde ich abwarten.[/QUOTE]

eben deshalb frag ich. Auf den ersten flüchtigen Blick fand ich es OK, aber wenn man sich damit beschäftigt ist es doch ziemlich buggy und ich kann bei flow ehrlich gesagt kein mobiles Konzept erkennen. Ich finde das ziemlich lieblos gemacht.

aber Danke für die Info @VT

6.0 ist der nächste große Release.
Den Stand der Entwicklung kann man auf github sehen. Der Shop lässt sich sogar installieren, aber wegen symfony, neuen PHP namespaces und sonstigen Neuerungen bin ich kläglich daran gescheitert, ein Modul zum laufen zu bekommen :smiley:

[QUOTE=vanilla thunder;182308]bin ich kläglich daran gescheitert, ein Modul zum laufen zu bekommen :D[/QUOTE]

wenn sogar Du das nicht hinbekommst sollte sich OXID eventuell überlegen ob sie die Strategie nochmals überarbeiten. :smiley:

ich schau dann die nächsten Tage mal bei Github vorbei

[QUOTE=vanilla thunder;182301]Wenn du jetzt einen Shop machen musst, würde ich mit 4.10 starten und ggf. Roxive nehmen.[/QUOTE]

Da gibt es aber ja auch noch andere Lösungen als Roxive auf dem Markt… :wink:

[QUOTE=m4r73n;182335]Da gibt es aber ja auch noch andere Lösungen als Roxive auf dem Markt… ;)[/QUOTE]

Das muss ja jetzt nicht in eine Diskussion ausarten wer das beste Responsive-Theme hat. :slight_smile:

Wenn man ein Parent-Theme braucht ist Roxive sicher ein geeigneter Kandidat, zumal der Preis mehr als OK ist.

Aber irgendwo würde ich es von einem Shop-Framework erwarten, dass ein brauchbares Parent-Theme zum Lieferumfang gehört, aber Themes waren noch nie die Stärke von OXID.