Warenkorb Anzeige fehlerhaft

Hallo ich bin neu hier bei euch und hab schon eine Weile hier mitgelesen, stehe aber gerad vor einem Problem, wo ich einfach nicht weiter komme.

Wenn ich Produkte in meinen Warenkorb lege, dann zerschießt es mir vollkommen die Ansicht, wenn ich mir den Warenkorb anschaue. Es werden auch die Bilder der Produkte mit angezeigt und die überschreiten dann die einzelnen Zeilen und alles verrutscht. Bei einigen meiner Produktbilder ist das nicht so, aber bei den Meisten.

Außerdem habe ich ein weiteres Problem, denn ich habe aus der start.tpl den Teil mit “Frisch eingetroffen” entfernt und wenn ich nun das Original hochlade ( der start.tpl) dann nimmt er die neue Datei einfach nicht und alles bleibt beim alten, obwohl mir im Filezilla angezeigt wird, dass die Originaldatei hochgeladen worden ist (Dateigröße und Änderungsdatum)

Hier mal der Link zum Shop zum ausprobieren Problem Warenkorb.

http://www.nksdesign.de/shop/

Ich hoffe, ich finde hier Hilfe, auch wenn ich nur die Communityedition benutze

Mit lieben Grüßen

Nicole

hi nici, welcome bei oxid :slight_smile:

Hallo Martina :smiley: schön dich zu lesen

[QUOTE=nicolenks;16086]Wenn ich Produkte in meinen Warenkorb lege, dann zerschießt es mir vollkommen die Ansicht, wenn ich mir den Warenkorb anschaue. Es werden auch die Bilder der Produkte mit angezeigt und die überschreiten dann die einzelnen Zeilen und alles verrutscht. Bei einigen meiner Produktbilder ist das nicht so, aber bei den Meisten.[/QUOTE]

Was für einen Browser setzt du ein? Ich habe es mit dem IE7 getestet und funktioniert einwandfrei.

[QUOTE=nicolenks;16086]Außerdem habe ich ein weiteres Problem, denn ich habe aus der start.tpl den Teil mit “Frisch eingetroffen” entfernt und wenn ich nun das Original hochlade ( der start.tpl) dann nimmt er die neue Datei einfach nicht und alles bleibt beim alten, obwohl mir im Filezilla angezeigt wird, dass die Originaldatei hochgeladen worden ist (Dateigröße und Änderungsdatum)[/QUOTE]

Lösche mal die Datei und lade dann die neue Datei hoch. Gibt es dann das gleiche Problem?

Roland, ich surf mit Firefox und ja stimmt im IE zeigt es alles richtig an. Und weißt was das kuriose ist, jetzt hab ich mein “Frisch Eingetroffen” auch wieder, dafür muß ich dann nun meine “Kundeninfo” wieder neu einsetzen, was aber nicht das Problem ist. Obwohl ich auch mit Cach leeren etc. bereits gearbeitet habe…

Aber wieseo mach dann Firefox solch Blödsinn…grübel…muß ich das verstehen?

Na dann jedenfals Danke für die schnelle Hilfe.

Mit lieben Grüßen

Nicole

Das liegt an der unterschiedlichen CSS-Interpretation von Internet Explorer und Firefox. Mit Browsershots.org kannst du Screenshots deiner Seite mit unterschiedlichen Browsern machen. Wirst dich vermutlich wundern, wieviele Möglichkeiten es gibt.
Hast du im Warenkorb-Template etwas angepasst oder ist es noch Standard?

Man(Frau) lernt nie aus, nach meinen Erfahrungen mit xt und oc commerce bin ich mit diesem Shop hier absolut zufrieden. Am Template hab ich nix geändert außer die Farbanpassung per “Look and Feel” was für mich vorerst völlig ausreichend ist.

Nun sollte sich einer der Kunden darüber beschweren, kann ich ja dann nun eine entsprechende Info geben, wenn es Probleme gibt. Ich selber surf meist mit Firefox, werd aber die Überprüfung in Zukunft mit IE machen, bevor ich um Hilfe rufe…grins.

Danke auch für den Tip mit Browsershots, den Link speicher ich mir mal.

Mit lieben Grüßen

Nicole

k�nnen

Speicher deine Hilfe-Texte mal unter UTF-8, die sind noch iso-irgendwas-15.

Das Darstellungsproblem beim Firefox besteht immer noch. Außdem sind die meisten mit FF unterwegs (55%). Du solltest weiter an dem Problem bleiben.

Würde auf mich Kaufabschreckend wirken.

CYA

Das mit Firefox ist schon sehr ärgerlich, wie gesagt, ich selber nutz ihn eigendlich auch. Selber reichen meine Kenntnisse nicht aus, dieses Problem selber zu beheben. Darum hatte ich meine Hoffnung hier ins Forum gesetzt, Hilfe zu finden. Ich schätz dass ich in der CSS was ändern müßte, um beide Browser abzudecken, aber ich bin eben kein Programmierer.

Vieleicht kommt ja diesbezüglich doch noch Hilfe, kann ja auch nicht sein , dass ich die Einziglige:D bin mit diesem Problem

Winke Nici

Welche Firefox-Version setzt du ein? Ich setze 2.0 ein (ich weiss, ist schon eine ältere…) und da gibt es keine Darstellungsprobleme.

Übrigens, ich musste deinen Warenkorb zuerst mal suchen. Finde ich eher gewöhnungsbedürftig, wenn der Warenkorb links in der Mitte angezeigt wird.

Roland, ich surf mit FF 3.5.3.

Den Warenkorb hab ich an diese Stelle gesetzt, weil er dort ohne Bilder angezeigt wird, wo mir ja die Bilder alles mit FF zermurkst haben. Ich stell das gleich wieder auf die rechte Seite, wo er zuerst war.

Der neue FF hat aber auch noch andere Probleme, oft hab ich Cookies zwar auf Anschlag, aber kann mich vieler Orts nicht anmelden, ohne erst Cach und Co zu leeren, damit sie greifen. Also alles in allem auch nicht das Gelbe vom Ei

Herzlich Willkommen als Mitglied im OXID eshop!

einer meiner berühmten postings - auch bei dir

ach ja und das oxid logo ist auch noch in den mails

newsletterbestätigungslink führt nicht auf die optinanmeldeseite

Martina,

Das Logo muß ich erst noch suchen, wo es sich verkrümelt hab. Auf der Page ists einfach, die zu finden. Für die Mails hatte ich noch kein Auge, dieses Icon zu finden :frowning:

Ich hab mich grad selber mal für den Newsletter eingetragen und der Link führt mich hier auf die Seite wo steht, dass das Newsletterabo bestätigt ist

Hallo, Frau Nici Eisitest, vielen Dank für Ihre Registrierung bei NKS-Design Shop - Onlineshop für kreative Handarbeit !

Sie können sich ab sofort auch mit Ihrer Kundennummer 5 einloggen.

Ihr NKS-Design Shop - Onlineshop für kreative Handarbeit Team

Steht in der Mail,wenn ich mich im Shop als Kunde neu registrier.

Jetzt frag ich mich grad, was du da siehst…grübel…wenn das bei mir doch funzt

Logo geh ich suchen, aber heut wird das wohl nix mehr, meine Augen fallen gleich zu und ich hab die Streichhölzer vergessen :smiley:

richtig wäre das hier, kommt aber bei dir nicht, wenn man draufklickt

Herzlichen Glückwunsch!

Sie sind nun freigeschaltet für den Empfang unseres Newsletters.

Martina, ja genau das hatte ich auch stehen, bei meiner Anmeldung und dem Klick auf den Bestätigungslink :slight_smile: