Hallo liebe comunity,
habe bei mir festgestellt, das bei manchen produkten in der detailansicht der Warenkorbbutton drinn ist, und bei manchen nicht.
Ich möchte das ändern, das bei allen produkten in der detailansicht der Warenkorbbutton angezeigt wird. Was muss ich ändern?
lg
jens
Artikel mit Varianten oder ohne? Wie sieht es mit der Lagerstatus des Artikels aus?
Welche Shopversion und welches Template?
Fragen über Fragen…
Shop version 4.4.8
Basic Template
Habe Artikel mit varianten und artikel ohne varianten.
bei den artikeln mit varianten fehlt der warenkorbbutton
bei den ohne varianten ist er drin.
lg
Jens
Dann hast du eingestellt, das der Variantenvater nicht kaufbar ist.
Grundeinstellungen -> System -> “Varianten-“Vater” ist kaufbar”.
Das setzt natürlich vorraus, das der Artikel auch dementsprechend gepflegt ist. (Preis etc.)
muss ich dann den Preis in den Varianten eintragen?
den wenn ich jetzt Vater kaufbar einschalte wird bei mir der Preis mit 0 angezeigt
hab den preis bisher immer im Reiter Stamm und bei erweitert als uvp eingegeben.
lg
Jens
also das mit der Warenkorbanzeige hat sich geklärt. Danke Christoph.
Jetzt ist mir aufgefallen, das die Varianten in der detailansiocht nicht angezeigt werden. Hab öfters verschiedene geschmacksrichtungen. Ist eben wichtig, das die kunden auch in der detailansicht ihren geschmack auswählen können. bevor sie auf den button in den warenkorb klicken.
lg
Jens
Willkommen in der lustigen Welt von OXID
Hast du die Varianten auch aktiviert?
Wenn der Preis des Variantenartikels sich nicht vom Preis des Vaterartikels unterscheidet, muss du nichts extra eingeben.
Ich vermute da einen Bug:
Wenn du einen Artikel mit Preis hast, dem du später Varianten hinzufügst, verschwindet zwar der Preis aus dem Backend (da der Vaterartikel ja nicht kaufbar ist) aber nicht aus der Datenbank und wird weiterhin im Frontend angezeigt und für Preisberechnung benutzt.
Oder anders gesagt: Wenn beim erstellen des Artikels der Preis von 0€ gespeichert wurde (wieso auch immer) und dann die Varianten erstellt wurden, so ist dieser Preis vom Vaterartikel jetzt in der Datenbank versteckt.
Ein mögliche Lösung ist das “sichtbar” machen der Vater-Preises. Wurde hier schon mal erklärt:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8248&page=2#post48828
Ist zwar eine kleine Modifikation des Admin-Bereichs, aber das kann man nach einem Update ja nachpflegen.
die varianten werden in der artikel übersicht schon angezeigt, auch die vererbung des Preises hat geklappt. Aber wenn ich in der artikelübersicht auf den artikel klicke und dann den artikel in der Detailansicht angezeigt bekomme, fehlen die Varianten. hier mal der link zur besseren verständlichkeit.
http://www.european-supplement-shop.com/Protein/Mammut-Formel-90-Protein-1000g-Beutel.html
Da will ich auch die varianten angezeigt bekommen.
lg
Jens
Du musst an den Templates einige Veränderungen vorgenommen haben. Kann es sein, das du die Variantendarstellung in der Detailsansicht entfernt hast? Es ist im Quelltext nicht zu finden.
Auch die Kategorienübersicht ist sehr merkwürdig. So sieht das normalerweise nicht aus. Kannst du das vielleicht mal mit der orginal “details.tpl” ausprobieren?
PS: Überprüfe deine Seite auch mal im Browsern wie Firefox etc. Da gibt es einige Darstellungsfehler.