Warenkorb button mit Variantenauswahl tauschen

Hallo, ich möchte den Warenkorb button und die Variantenauswahl tauschen (Siehe Grafik) wenn ich den block “variants” in der productmain.tpl unterhalb von “tobasket” setze funktioniert der Warenkorb Button nicht mehr oder ganz krass ich bekomme ein redirect auf die startseite.

Was mache ich falsch?

Siehe Grafik?

Sorry,
hier die Grafik:

Mit tauschen meinst du das die Variantenauswahl oben erscheint und “In den Warenkorb” button unten? Das ist doch im productmain.tpl (Produkt Detailseite) genauso, oder geht es hier um die Produktliste dann bist du im falschen Template Dateien.

Die findest Du im /tpl/widget/product/

EDIT: Ich sehe gerade im Standard Azure Theme sind alle “In den Warenkorb” Button unterhalb der Variantenauswahl platziert, ist das ein gekaufter Template?

Gruss
Rafig

ich hab das im screenshot bereits getauscht :slight_smile:
Standart ist ja: oben Varianten unten Warenkorb.

Das ist in der productmain.tbl genau. Ich will das nur tauschen.

Oben Warenkorb
unten Variantenauswahl

Probiere mal damit, ein bisschen musstest du schon anpassen.

Tauschen ist überhaupt kein Problem aber erst nach Variantenauswahl bekommen wir einen Wert Zurück ob wir jetzt Artikel in den Warenkorb legen können oder nicht, und das muss oberhalb der “In den Warenkorb” Button geschehen.

Natürlich konnte man jetzt productmain.tpl umkrempeln aber lohnt sich das wirklich? Ich konnte die Buttons für dich tauschen und Du kümmerst dich um die Variable, OK ?

Gruss
Rafig

Hast du eine bessere Idee? :slight_smile:

Natürlich konnte man den Wert auf die schnelle mittels JavaScript auslesen und den Button (In den Warenkorb) auf aktiv setzen aber nach meiner Meinung eine schlechte Idee.

Ich habe leider nicht viel Zeit, productmain.tpl musste man etwas umschreiben damit das alles Funktioniert.

Gruss
Rafig

im Grunde will ich ja nur die Position tauschen, die Funktionen sollen ja nicht verändert werden.
Ok, dann daoch die productmain.tpl :slight_smile:

Wenn du mir helfen könntest trotz deiner knappen Zeit wär eich dir sehr zum Dank verbunden :slight_smile:

Wenn du selber nicht hin bekommst würde ich einen Job Angebot im Marktplatz ausschreiben. Ich kann dir leider nicht weiter helfen.

Gruss
Rafig

[QUOTE=Lifescan;150044]im Grunde will ich ja nur die Position tauschen, die Funktionen sollen ja nicht verändert werden.
Ok, dann daoch die productmain.tpl :slight_smile: [/QUOTE]

ungetestet!
Der Hauptcontainer class=“information” ist im CSS mit position:relative definiert.

Du könntest versuchen die beiden Boxen für Varianten und Warenkorb mit position:absolute neu anzuordnen. Du musst dann nur aufpassen, dass bei langen shortdescriptions sich die Objekte nicht überlagern.

Das ist zwar keine elegante Lösung, könnte aber klappen.

[QUOTE=Lifescan;150044]im Grunde will ich ja nur die Position tauschen, die Funktionen sollen ja nicht verändert werden.
[/QUOTE]

Ich würde mal behaupten, dass es ohne Änderungen im Javascript funktionieren sollte, denn bei Auswahl einer Variante wird der gesamte Details-Container “#details_container” neu geladen.

[QUOTE=MeisterYoda;150093]ungetestet!
Der Hauptcontainer class=“information” ist im CSS mit position:relative definiert.

Du könntest versuchen die beiden Boxen für Varianten und Warenkorb mit position:absolute neu anzuordnen. Du musst dann nur aufpassen, dass bei langen shortdescriptions sich die Objekte nicht überlagern.

Das ist zwar keine elegante Lösung, könnte aber klappen.[/QUOTE]

Ich werde das dann gleich mal testen!