Warenkorb/Einkaufswagen-Symbol verändern

Hallo,

leider finde ich nicht heraus, wo das Standard-Symbol des Einkaufswagens (rotes Warenkorb-Icon) als Datei zu finden ist.

Weiß jemand, wie der Dateiname lautet und/oder in welchem Verzeichnis die Datei liegt? Ich würde es einfach gerne für meinen Shop verändern.

Sorry für die Anfängerfrage und danke im Voraus für die Hilfe.

Maike

Hallo,

das entsprechende gif findest du hier:

/out/basic/src/buttons_ce_.gif

Gruß

[QUOTE=fragarena;24814]
das entsprechende gif findest du hier:

/out/basic/src/buttons_ce_.gif
[/QUOTE]

da ist es leider bei mir nicht zu finden -

auch eine Datei, die so heißt, gibt es in meinen Verzeichnissen nicht

Grüße
Maike

Die Datei muss dort aber liegen.

Probier mal folgendes:
Du gehst in deinen Testshop/Shop und machst einen Rechtsklick auf dem Warenkob-Button. Du wählst dann Hintergrundgrafik anzeigen aus. Dann bekommst du das Bild angezeigt und der komplette Pfad steht in der Adresszeile des Browsers.

Dort liegt die Datei auch nicht, aber ein Verzeichnis tiefer.
out\basic\src\bg\buttons_ce_.gif

Sollte doch zu finden sein, wenn man den Dateinamen hat. :slight_smile:

Da aber von einem “roten” Warenkorb die Rede ist, vermute ich dass es hier sowieso um das Favicon (direkt im Stammverzeichnis zu finden: favicon.ico) geht.

http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#favoriten_icon

Vielen Dank für die Hilfe!

Die Datei [I]buttons_ce_.gif[/I] gibt es leider nicht auf meinem System (auch nicht im Ordner src/bg, wo doch die shopeigenen Grafiken liegen müssten)

Mit Firebug hatte ich schon länger die Dateien [I]buttons_02_.gif[/I] bzw. [I]buttons_pe_.gif[/I] identifiziert, aber die Warenkorb-Grafik in diesen Dateien ist grau (nicht rot wie bei mir im Shop angezeigt).

Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert. Habt ihr einen Tipp?

Grüße
Maike

Hallo,

welche Version setzt du denn ein? Und kann man sich den Shop irgendwo ansehen oder gibt es den bisher nur lokal bei dir auf dem Rechner?

Gruß

buttons_ce_.gif und buttons_pe_.gif ist eigentlich das Gleiche. Die Datei heißt in der Community Edition nur anders, als in der Personal Edition.

Bei der Version 4.1 waren die Buttons auch noch rot. Bei der 4.2 sind sie nun grau.

Kann es vielleicht sein, dass du da lokal und auf dem Server einfach unterschiedliche Versionen der Datei liegen hast?

[QUOTE=hajo;25068]buttons_ce_.gif und buttons_pe_.gif ist eigentlich das Gleiche. Die Datei heißt in der Community Edition nur anders, als in der Personal Edition.

Bei der Version 4.1 waren die Buttons auch noch rot. Bei der 4.2 sind sie nun grau.

Kann es vielleicht sein, dass du da lokal und auf dem Server einfach unterschiedliche Versionen der Datei liegen hast?[/QUOTE]

Ich hab die v4.2. Als ich Look&Feel noch nicht bearbeitet hatte, war das Einkaufssymbol noch grau - nach einigen Änderungen jedoch rot. Seltsam nur, dass die Datei (auf dem Server) immer noch ein graues Symbol zeigt. Ich verstehe nicht, wie das auf einmal rot sein kann.

Grüße
Maike

sorry, den Shop kann man noch nicht online sehen.

Grüße
Maike