Warenkorb (geöffnet) rechts in sidebar anzeigen

Hallo zusammen, bin neu hier. :slight_smile:
Ich möchte gerne einen offenen Warenkorb im rechten sidebar einbinden.
Wie hier im Beispiel: http://www.cheesy-pizzeria.de/pizza.php :rolleyes:

Ich habe die neue 4.7.1 version mit Azure Theme.
Für die neue Version habe ich nicht so viele Infos gefunden im Bezug Warenkorb.

Ich habe mehre Stunden im Ordner Verzeichnis herumgesucht und habe folgende Dateien gefunden:
\application\views\azure pl\layout\sidebar.tpl
\application\views\azure pl\widget\minibasket\minibasket.tpl

Ich denke mal, dass ich die minibasket.tpl in sidebar.tpl einbinden muss.?
Bin ich auf dem richtigen Weg?
Kann mir jemand weiterhelfen?:confused:
Vielen Dank schonmal.

MFG Sindy

Hey,

Beim minibasket bist Du richtig. Binde das aber nicht einfach nur ein, sondern kopiere Dir den kompletten minibasket. Danach änderst Du bitte noch die CSS-ID’s und Klassen, weil die kopierten Id’s und Klassen mittels JavaScript und CSS ausgeblendet werden…

LG, Kenny

hi, danke für die Info.
Habe den Inhalt von minibasket.tpl in sidebar.tpl herein kopiert. Ich sehe jetzt nur einen Schatten hinter dem Warenkob(oben rechts). Und der Warenkorb lässt sich nicht mehr anklicken.
Im rechten Sidebar ist noch nichts zu erkennen. Ich glaube, das liegt wohl daran, dass ich die CSS-ID und Klassen nicht geändert habe. Wie mache ich das denn? Meinst du die CSS-Daten in oxid.css oder in der sidebar.tpl (die kopierten minibasket Daten). Was muss ich den da genau ändern?

Viele Grüße
Sindy

eine ID darf nur 1x pro Seite vorkommen. Du musst in deiner kopierten Minibasket natürlich neue IDs vergeben.

Hmm, hat bei mir leider nicht funktioniert :frowning: Würde den Basket zu gern in der Sidebar haben…
Habe das ECS Responsive Theme und finde kaum den richtigen Ansatz.

da es kein Standard Template ist, solltest du den Anbieter des Templates fragen

https://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=92833&langid=1#post92877

Hier mit den neuen Language-Ids:

[{if $oxcmp_basket->getProductsCount()}] 
    [{oxhasrights ident="TOBASKET"}] 
        <div class="box"> 
            <h2> 
            [{ oxmultilang ident="CART" }] 
            </h2> 

<div class="content"> 
                [{assign var="currency" value=$oView->getActCurrency() }] 
                [{foreach from=$oxcmp_basket->getContents() name=miniBasketList item=basketitem}] 
                    [{ assign var="minibasketItemTitle" value=$basketitem->getTitle() }] 
                    <div> 
                        <a href="[{$basketitem->getLink()}]" title="[{ $minibasketItemTitle|strip_tags }]">[{ $minibasketItemTitle|strip_tags }]</a> 
                    </div> 
                    <div style="float: left"> 
                        <strong class="item" style="white-space: nowrap"> 
                            [{$basketitem->getAmount()}] x 
                        </strong> 
                        <strong class="price" style="white-space: nowrap">
                            [{if $basketitem->getFUnitPrice() }][{ $basketitem->getFUnitPrice() }] [{ $currency->sign}][{/if}]
                        </strong>
                    </div> 
                    <div style="float: right"> 
                        <strong class="price" style="white-space: nowrap">[{$basketitem->getFTotalPrice()}] [{ $currency->sign}]</strong> 
                    </div> 
                    <div  style="clear: both; border-bottom: 1px dotted #333; margin-bottom: 3px"></div> 
                [{/foreach}] 

<span class="item">[{ oxmultilang ident="TOTAL" }]</span> 
                <div style="float: right"> 
                    <strong class="price" style="white-space: nowrap">[{ $oxcmp_basket->getFProductsPrice()}] [{ $currency->sign}]</strong> 
                </div> 

<hr> 
                <a style="white-space: nowrap" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=basket" }]" class="submitButton largeButton">[{ oxmultilang ident="DISPLAY_BASKET" }]</a> 
            </div> 
        </div> 
    [{/oxhasrights}] 
[{/if}]

Setz es einfach an den Anfang der sidebar.tpl. Der Warenkorb erscheint nur wenn was drin ist.