Warenkorb hat alte Artikel bei der Bestellung

gibt es:
Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Performance > “Warenkörbe von angemeldeten Benutzern nicht speichern”

[QUOTE=Hebsacker;71857]gibt es:
Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Performance > “Warenkörbe von angemeldeten Benutzern nicht speichern”[/QUOTE]

Das Häkchen ist bei mir drin und trotzdem werden bereits bestellte Artikel im Warenkorb angezeigt.

Version 4.5.2 CE

Hat jemand eine Lösung?

So, hier mal eine neue Erkenntnis. Ich habe prinzipiell das gleiche Problem mit dem Warenkorb. Aufgefallen ist, dass wenn ich mich auf meinem Rechner mit einem anderen Login anmelde, dann ist es sogar so, dass ich Artikel, die ich zuvor mit dem anderen Login im Warenkorb hatte, nun auch im Warenkorb des 2ten Logins habe ^^. Das ist mehr als strange.

Das geht sogar mit:

User 1: Einloggen in Sidebar
User 1: Artikel in den Warenkorb

Ausloggen

Ohne Useranmeldung: Artikel in den Warenkorb

User 2: Einloggen in Sidebar
User 2: Artikel in den Warenkorb

Danach sind alle 3 Artikel im Warenkorb des aktuellen Users und können gekauft werden.

Also mal die Suchdaten und Cookies gelöscht und siehe da. Alles leer.

Ich hab sogar mal ganz böse in der oxbasket.php

Ab Zeile 1464

// restoring from saved history
        $aSavedItems = $oBasket->getItems();
        foreach ( $aSavedItems as $oItem ) {
            try {
                $oSelList = $oItem->getSelList();
                //$this->addToBasket( $oItem->oxuserbasketitems__oxartid->value, $oItem->oxuserbasketitems__oxamount->value, $oSelList, $oItem->getPersParams(), true );
            } catch( oxArticleException $oEx ) {
                // caught and ignored
            }
        }

das Packen der Artikel aus der History rausgenommen und trotzdem ist alles immer im Warenkorb.

[QUOTE=rkleinert;75533]Das Häkchen ist bei mir drin und trotzdem werden bereits bestellte Artikel im Warenkorb angezeigt.[/QUOTE]
Das schon probiert?

[QUOTE=simply because;54062]
Habe alle Einträge mit oxtitle “savedbasket” gelöscht.
Mein Warenkorb ist nun leer, wenn ich mich einlogge.[/QUOTE]

@frank_w: das finde ich normal dass beim Ausloggen der Warenkorb nicht geleert wird.

Aber er wird auch nicht beim Einloggen geleert. Also nicht mal, wenn sich ein anderer User anmeldet - siehe Beispiel.

Hallo,

schaut mal, wie wir das gelöst haben: http://www.marmalade.de/shop/OXID-eShop-Module/mergeBasket.html

Gruß Joscha

:slight_smile: jaahaa, so kann man das natürlich auch machen. Trotzdem gehe ich jetzt mal davon aus, dass nicht jeder gleich so viel Geld für dieses kleine Problem ausgeben möchte.

Kann ich verstehen: Das ist natürlich immer eine Frage von Aufwand und Nutzen. Wenn es dir nicht genug Umsatz bringt oder Ärger spart, nimm es nicht.

Gruß Joscha