Warenkorb nach anmeldung auf startseite

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Der Käufer ist noch nicht angemeldet, packt einen Artikel in den Warenkorb, dann geht er zur “Kasse” nun folgt, neben der Eingabe der Logindaten bei bestehendem Account, die Aufforderung seine Daten einzugeben (E-Mailadresse, Passwort Name etc.). Gibt er nun seine Daten für einen neuen Account ein, wird er danach nicht zu den Zahlungsbedingungen weitergeleitet, sondern landet auf der Startseite, ist aber noch eingeloggt. Im Demoshop von Oxid wird er zum nächsten Schritt der Bestellung weiter geleitet.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muss um den Fehler zu finden?
Kann das was mit den zugeordneten Zahlungsarten oder Benutzergruppen zu tun haben?

Ich habe Azure Theme, Oxid 4.5.9 , modifiziert in dem Sinne, das der ganze Login nicht oben am rand der Seite ist, sondern in der rechten Spalte.

vielen dank
cyrano

suche im Exception Log, Was steht in dem neusten Eintrag?

Hallo,
ich finde unten folgendes als letzten Eintrag. Allerdings sind meine Tests von heute nicht dabei.

Faulty component --> content.tpl
---------------------------------------------
oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-11-06 09:55:25): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_TEMPLATENOTFOUND 
 Stack Trace: #0 /pfad-zum-shop/htdocs-ssl/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject('oxsystemcompone...', 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oxSystemCompone...')
#2 /pfad-zum-shop/htdocs-ssl/core/oxfunctions.php(288): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /pfad-zum-shop/htdocs-ssl/views/oxshopcontrol.php(395): oxNew('oxSystemCompone...')
#4 /pfad-zum-shop/htdocs-ssl/views/oxshopcontrol.php(301): oxShopControl->_render(Object(Basket))
#5 pfad-zum-shop//flio-design.de/htdocs-ssl/modules/shopcontrolb2b.php(56): oxShopControl->_process('basket', NULL)
#6 /pfad-zum-shop/htdocs-ssl/views/oxshopcontrol.php(114): ShopControlB2B->_process('basket', NULL)
#7 /pfad-zum-shop/htdocs-ssl/index.php(98): oxShopControl->start()
#8 /pfad-zum-shop/htdocs-ssl/oxseo.php(46): require('/pfad-zum-shop...')
#9 {main}

aha, es gibt nicht mal eine Exception. Wird der User angelegt? (der [email protected] kommt gerade von mir)

Steht irgendwas im Webserver Error log?(ist vermutlich unter /var/log/httpd/ oder /var/log/apache/ )

Ja, der User wird angelegt.
Im Error Log findet sich kein Eintrag, leider.

vielen dank!
cyrano

Dann könntest du dieses Tool installieren:
http://exchange.oxid-esales.com/de/OXID/Weitere-OXID-Extensions/Oxchkversion-1-0-Stable-CE-4-0-x-4-6-x.html

und die Dateien des Shop prüfen lassen. Es gibt alle veränderten PHP Dateien aus.

Danke für den Hinweis.
Leider hat mich das nicht weitergebracht, es listet zwar alle eingespielten updates bei einigen Files auf. Besonderheiten kann ich aber nicht erkennen und es sind tpl-files die ich mit dem Warenkorb und dem falschen Link nicht in Verbindung bringe. Das Orignal azur und basic Theme produzieren ebenfalls den Link auf die Startseite.

Ich habe mal die neue 4.7.0 Version zum Test installiert, dort besteht das Problem nicht.
htaccess ist identisch.

Hat noch jemand eine Idee?

danke
cyrano