Hallo zusammen,
folgendes Problem,
ich habe den Shop per config.inc aud SSL umgestellt.
Heute stelle ich fest, wenn ich den Shop besuche ohne registriert zu sein und etwas in den Warenkorb lege, dann zur Kasse gehe mich als Kunde registriere, werde ich auf www.domai.de/startseite umgeleitet und der Warenkorb ist leer.
Was kann ich tuen damit der Warenkorb übernommen wird?
Viele Grüsse Joachim
Also ich hab mal eben den SSL Eintrag in der config.inc herausgenommen, dann läuft alles Top.
Möchte/muss aber SSL haben
Hat keiner eine Idee wie man diesen Fehler beheben kann?
steht irgendwas in der EXCEPTION_LOG.txt?
Hast du mal den Cache deines Browsers gelöscht…???
Wirkt Wunder!
@schuerschuh: Danke für den Tip hilft aber nicht.
Das es hier keine Lösung für gibt ist ja recht verwunderlich, ich beschreibe das Problem nochmal:
Ich bin Besucher des Shops, lege Ware in den Korb, gehe zur Kasse registriere mich dort (Weiterleitung nach SSL), nun bin ich registrierter Kunde und schwups lande ich mit leerem Warenkorb auf der Startseite (nicht SSL).
Hat keiner eine Lösung dafür? Der Kunde soll doch den gefüllten Warenkorb behalten, wer hat schon Lust neu einkaufen zu gehen nach der Registrierung.
Bitte um Hilfe
Danke.
Hi,
hast du ein Shared SSL ? (Shared macht häufig Probleme)
Ist der Eintrag in der Config richtig?
steht irgendwas in der EXCEPTION_LOG.txt?
Hmmm, also der Provider ist Strato und die URL ist dann https://www.ssl-id.meinedomain.de anstatt https://www.meinedomain.de.
Obs daran liegt?
[QUOTE=patchwork.de;120032]steht irgendwas in der EXCEPTION_LOG.txt?[/QUOTE]
[QUOTE=Firefax;120659]steht irgendwas in der EXCEPTION_LOG.txt?[/QUOTE]
ignorierst du diese Frage gezielt?
Oh sorry hab ich überlesen.
Hab mal gesucht aber ohne Erfolg, wo befindet sich diese exeptionlog.txt ?
Sorry für meine Dummheit 
In der obersten Verzeichnisebene gibts einen Ordner /log - da liegt die Datei drin.
Ach her ja, die ist aber rappelvoll.
Ich denke da werde ich nochmal auf SSL umstellen und die Datei nach dem Fehler runterladen.
Was sollte denn drin stehen wenns falsch bzw. richtig läuft, kann man das so einfach sagen?
da wird dann (hoffentlich) beim Auftreten eines Fehlers ein solcher Block aus 15 bis 20 Zeilen reingeschrieben (stack trace…)