Warenkorb Navigation

Hallo,

unter Stammdaten/Grundeinstellungen/System/Bestellungen ist bei mir “Navigationselemente ausblenden” aktiviert. Dort steht ja auch, [B][U]einige[/U][/B] Navigationselemente während des Bestellprozesses ausblenden.

Wie kann ich denn bestimmte Elemente wieder einblenden? Der Kunde hätte z.B. gerne den Punkt Startseite im Warenkorb sichtbar (und nur da).

In dem Zusammenhang ergibt sich ein zweites Problem:
Ich habe im Template categorylist.tpl als letztes li-Element die CMS-Seite “oxcredits” eingebunden (Kundenwunsch). Die wird im Bestellprozess nicht ausgeblendet, was ich aber gerne hätte.

Ich verwende Oxid CE 4.7.0.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Hallo,

damit lassen sich alle Elemente Ein-und Ausblenden:

[{if ($confbools.blDisableNavBars)}] Ausgeblendet [{else}] Eingeblendet [{/if}]

Grüße
Rafig

Danke. Aber ich glaube, dass ich nicht genau was ich gesucht habe.
Im Prinzip benötige ich eine Abfrage, ob ich auf der Seite “Warenkorb” bin, um entsprechende Navigationselemente einzublenden. Vermutlich geht das auch über spezielle Templates, probiere mich da gerade durch.

achso, hier:

[{if $oView->getClassName() eq "basket"}] Einblenden [{else}] Ausblenden [{/if}]

Grüße
Rafig

Das hatte ich auch schon versucht. Das Ergebnis von $oView->getClassName() ist aber “oxwcategorytree”, da die Navi ja in der categorylist generiert wird und ich dort meine Anpassungen vornehmen. Aber ich glaube, genau dort ist mein Denkfehler.

Vermutlich muss ich in der basket.tpl die Änderungen an der Navi vornehmen. Nur wie?

Ich habe eine minimal angepasste Version des azure-Templates.

jetzt verstehe ich überhaupt nicht mehr. :slight_smile:

Zuerst mal wird Navigationspunkt “STARTSEITE” überall angezeigt, auch im Warenkorb.

Im categorylist.tpl dein neues <li> Element, Formatiere bitte so:

[{if $iAllCatCount > $oView->getTopNavigationCatCnt()}]
<li> MENÜPUNKT NEU </li>
[{/if}]

Grüße
Rafig

Den “Startseite” hatte ich standardmäßig auskommentiert, wollte den Punkt jetzt aber im Warenkorb wieder drin haben (bzw. der Kunde).

Es läuft, allerdings habe ich Dein Beispiel leicht geändert. $iAllCatCount ist im Warenkorb immer 0, daher prüfe ich, ob

$iAllCatCount < $oView->getTopNavigationCatCnt()

ist.

So läuft es jedenfalls. Vielen Dank!