Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Ich möchte, dass für bestimmte Artikel der Warenkorb Button erst sichtbar wird, wenn der Kunde sich Angemeldet hat und ich den Button für Ihn freigegeben habe. Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen?
Gruß Zemek
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Ich möchte, dass für bestimmte Artikel der Warenkorb Button erst sichtbar wird, wenn der Kunde sich Angemeldet hat und ich den Button für Ihn freigegeben habe. Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen?
Gruß Zemek
so was?
http://www.marmalade.de/shop/OXID-eShop-Module/Product2Customer-Version-2.html
Wenns nur um den Button geht, da könnte man vielleicht auch eine if-Abfrage auf die Kundengruppe des Shop-Besuchers drumherum bauen.
Ja genau sowas! Nur für die CE Edition und nicht so teuer :). Wie sollte so eine If Abrage genau aussehen?
Gruß Zemek
Sind die Artikel quer durch den Shop verteilt, oder könnte man die alle in einer eigenen Kategorie zusammenfassen?
Man könnte die auf eine Hauptkategorie mit drei Unterkategorien zusammenfassen.
Wie Hebsacker gesagt hat: if um den Button in einem Neuen Details Template welches für diese Produkte benutzt wird.
Grüße
Rafael
Also grundsätzlich gäbe es zwei mögliche Vorgehensweisen.
Der besagten (neue) Kategorie und deren Unterkategorien ein geändertes Template zuweisen, innerhalb dessen man die Prüfung auf eine Kundengruppe einbaut - also nur sichtbar für bestimmte Kunden, die in der einen Kundengruppe drin sind.
Den jeweiligen Artikeln ein alternatives Template zuweisen, in dem der Warenkorb-Button mit dieser if-Prüfung umgeben ist. Da ist allerdings auch noch Anpassungsarbeit für andere Ansichten (Liste, Top-Of-The-Shops etc…) nötig, das wird ein wenig umständlich.
Also die erste Variante wäre auf jeden Fall praktikabler. Man müsste also eine Kopie des Templates machen und das ganze mit einer If-Prüfung umschliessen. Wie genau nun die Prüfung nach einer Kundengruppe aussehen muss kann ich Dir als Nicht-Programmierer leider nicht wirklich sagen, aber hier im Forum sind ja genügend unterwegs, wird sich schon einer erbarmen und den Codeschnipsel verraten.