Warenkorb - Vater - Varianten

Hallo Community,

ich habe mehrere Varianten.
Der Vater soll nicht kaufbar sein. Ist im Backend bereits so eingestellt.

1.) Die Varianten sollen niemals als Produktdetails angezeigt werden, sondern nur als Varianten des Vaters - in dessenDetailsübersichtseite. Dort krieg ich das hin, da ich die Verlinkungen raus nehme. Doch im Warenkorb oder durch deie Suche sind die Varianten auffindbar und per Detailsseite anzeigbar. Das soll verhindert werden.
Geht das per Admineinstellung?

2.) Der Benutzer soll von den allen Varianten mehrere Stücke kaufen können. Beispiel:
Variante A: Menge 4
Variante B: Menge 0
Variante C: Menge 1
Klick auf den Warenkorb und Variante A mit 4 und Variante C mit 1 Stück wandert in den Warenkorb.

Das ist aktuell nicht möglich. Wie kann man das umsetzen?

Keiner ein kleines Feedback?!

Hi,

klar:

1. “Kann gesucht werden” in Reiter erweitert aus. Ausserdem die Links in der details.tpl entfernen.
  2. Das geht mit Boardmitteln momentan nur mit zwei Klicks: 4 Stück Variante A rein, 1 Stück Variante B rein.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhäuser;11018]Hi,

klar:

1. “Kann gesucht werden” in Reiter erweitert aus. Ausserdem die Links in der details.tpl entfernen.
    [/QUOTE]
    Diese Lösung bezieht sich nur auf die Suche.

Im Warenkorb wird immer auf die Variante verlinkt.
Wird wahrscheinlich nur mit einem Modul zu lösen sein.

Aktueller Bug (bereits eingetragen): Wenn ein Vaterartikel nur noch eine Variante hat, weil die anderen ausverkauft und deshalb ausgeblendet sind, ist es nicht möglich, auf den Vaterartikel zurück zu kommen, da der Link “Zurück zum Stammartikel” nicht mehr vorhanden ist.

Sind zwei Varianten vorhanden, ist der Link wieder vorhanden.