Warenkorb wird nach Bestellung nicht geleert

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass der warenkorb nach der bestellung nicht geleert wird…

ist das bei euch auch so?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass, wenn ich bei den Bestellungen im Rabattfeld einen Wert eingebe, dass aufeinmal die restlichen Preise auf 0 gesetzt werden :open_mouth:

Vorher Summe Total: 1300€ danach 0€ und hinter dem Artikel steht auch 0

Habe extra alles frisch installiert, aber trotzdem wird es nicht geleert…

Benutze Oxid 4.7.4

LG

Hallo lordcabber,

bei solchen Meldungen sind Screenshots oder auch ein Auszug aus der log/EXCEPTION_LOG.txt sehr hilfreich.

Sag auch mal mehr zu Deiner umgebung z.B. PHP Version, MySQl und ob in der Systemgesundheit von OXID etwas nachteiliges aufgeführt ist.

sind irgendwelche Module aktiv?
Hast Du Veränderungen vorgenommen, oder passiert das in einer Grundinstallation mit Demodaten?

Keine Module, keine demodaten, php 5.4.4, und im log wurde auch nichts hinzugefügt und ich habe keine änderungen vorgenommen

Artikel:

1 * CMS - All In One Single Domain 0,00 EUR , Beschriftung: asdasdasd

Artikel brutto 0,00 EUR
Rabatt - 100,00 EUR
Artikel netto -100,00 EUR
MwSt (19%) 0,00 EUR
Versandkosten 0,00 EUR
Zahlungsart-Gebühren -100,00 EUR
Summe total -100,00 EUR

Bezahlung mit: Vorauskasse
Versandart: Download

Cool - da bestell ich auch! :slight_smile:

Du meinst mit “im Rabattfeld eingeben” im Adminbereich?

haha :slight_smile: ja genau

ich kann mir nicht erklären, warum der Warenkorb nach dem Checkout stehen bleibt, wenn Du nichts verändert hast

aber für die Summenänderung gibt es eine Erklärung:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4624

Anscheinend gibt es für die Summenänderung keine Lösung oder ? :confused:

hier ist ein Hack

Cool, nur leider funktioniert das nicht :S

@lordcabber,

"Habe extra alles frisch installiert …"
Dann ist ME wahrscheinlich im Admin > Grundeinstell. > Einstell. > MwSt einiges falsch konfiguriert.

Habs herausgefunden :slight_smile: Lag an dem “Frisch installiert”. Dort war irgendeine Datei nicht mehr in Ordnung… hab mir einfach das neuste Oxid heruntergeladen und dann hats funktioniert :slight_smile:

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass das Modul von Vanilla Thunder “Devutils” nicht mit oxid 4.7.4 funktioniert. Dort wird der Warenkorb nach der Bestellung ebenfalls nicht geleert.

Lg

das ist Absicht - zur Überprüfung der Mailtemplates… dann muss man nämlich bei Änderungen nicht jedesmal den Checkout komplett durchlaufen um ne neue Mail auszulösen

(bin aber auch schon mal drauf reingefallen und hab den Fehler gesucht)