Warenkorbübersicht Versand einem Land zuordnen

Hallo zusammen,
COMMUNITY EDITION 4.10.4
Themes = Flow
unser Shop wird gerade geprüft, und dort wurde angemerkt, dass bei Warenkorbübersicht
beim Punkt Versand, dass Land noch eingefügt werden muss.
nun bin ich soweit gekommen:
flow/tpl/page/checkout/inc/basketcontents.tpl
bei der id = “basketDeliveryGross” (line 185),
beim Suffix = “COLON” einfach Deutschland hingeschrieben werden kann…
wie kann ich es für alle Länder einstellen?

Vielen Dank für die Antwort :slight_smile:

ist hier vielleicht der 4. Bestellschritt mit der gesamten Übersicht gemeint?
In der reinen Warenkorbübersicht, also im ersten Bestellschritt, kann es noch keinen Land geben, da dieses erst im 3. Schritt ausgewählt wird.

wenn ich so recht überlege, haben Sie nicht ganz unrecht, wie könnte ich das beim 4 Schritt dann machen?
wobei es schon bei Versandart stehen wird nehme ich an, wenn ich es individuell für jedes land mache

Im vierten Bestellschritt stehen schin die Adressen und Versandart.
Wer genau hat es denn angemeckert und wie lautet die genaue Wortwahl?
Ich habe mehrere Shop Zertifizierungen mitgemacht, unter anderem durch EHI, TrustedShops, Google Zertifizierter Händler, aber bisher wollte niemand extra das Land haben, außer man liefert nur in ein einziges Land, dann reicht aber ein Hinweis im Footer.

Die Seite wurde vom Händlerbund geprüft

dies wurde angemerkt:

Anzeige der Versandkosten im Warenkorb
Im Warenkorb werden derzeit nicht die für die eingelegten Produkte tatsächlich anfallenden Versandkosten ausgewiesen. Es findet sich lediglich ein Link zu der Seite mit den Versandkostenregelungen und/ oder kein Hinweis zu den Versandkosten.

Dies ist nach herrschender BGH-Rechtsprechung unzureichend.

Vielmehr müssen die konkret entstehenden Versandkosten bereits im Warenkorb ausgewiesen werden.

Soweit Sie die Lieferung in verschiedene Länder anbieten und in Abhängigkeit des jeweiligen Lieferlandes unterschiedliche Versandkosten anfallen, ist entweder:
bereits im Warenkorb eine Länderauswahlmöglichkeit mit Anpassung der konkreten Versandkosten vorzusehen
oder es sind die Standard- Versandkosten für Deutschland auszuweisen mit dem Hinweis, dass sich bei Auswahl eines anderen Lieferlandes im Bestellablauf die Versandkosten entsprechend anpassen.
Bitte passen Sie Ihren Warenkorb entsprechend an. Das Fehlen der Versandkostenangabe im Warenkorb ist abmahnfähig.

ich habe für jedes Land definiert, in das wir versenden wollen bei (Versandarten)

es gibt da 1-2 Module, die Anhand der IP das Lieferland auswählen können, so dass bereits im Warenkorb die passenden VSK berechnet werden, aber ob jemand auch in das Land liefern will, dessen IP er hat, ist sehr fraglich.
Daher ist mit OXID nur der zweite Vorschlag praktikabel.

Nachtrag:
Versandkosten müssen natürlich so konfiguriert sein, dass zumindest irgendwas berechnet wird und nicht einfach nur 0€ drin steht.