Ich bin gerade dabei ein Oxid Shop aufzubauen. Bin schon seit langem dabei den Template anzupassen, was ich auch schon fast abgeschlossen habe. Heute wollte ich den Shop auf mein Host Server installieren und anschliessend den Template hochladen aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Warning: glob() has been disabled for security reasons in /home/kaliteci/public_html/core/oxsysrequirements.php on line 269
Strict Standards: glob() [function.glob]: It is not safe to rely on the system’s timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected ‘UTC’ for ‘GMT/0.0/no DST’ instead in /home/kaliteci/public_html/core/oxsysrequirements.php on line 269
Bei der ersten Testinstallation hat es wunderbar ohne Probleme funktioniert. Ich habe dann alles wieder gelöscht um es erneut zu installieren und anschliessend wieder hochgeladen, jetzt auf einmal taucht diese Fehlermeldung auf. Woran könnte es liegen?
Strict Standards: glob() [function.glob]: It is not safe to rely on the system’s timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected ‘UTC’ for ‘GMT/0.0/no DST’ instead in /home/kaliteci/public_html/core/oxsysrequirements.php on line 269
Das ist lustig, davon hätte ich gerne ein Screenshot.
Aus Sicherheitsgründen abgeschaltet? Verstehe ich nicht, vor ein paar Tagen ging es noch?! Nur bei der Neuinstallation wirft er mir jetzt dies vor.
Kann das Problem mit der Löschung von Dateien zusammenhängen? Ich hab ja alles Manuell gelöscht.
Was noch zu bemerken wäre, ich hatte wordpress in einem Unterordner auf der gleichen Domain installiert, kann es sein, dass Wordpress mit den Einstellungen gespielt hat?
Wandte mich an meinem Provider, die sagten mir, dass die Funktion globe nicht erlaubt sei.
Verstehe nur nicht was aufeinmal passiert ist, früher ging es dann aufeinmal ist es abgeschaltet worden. Was hat es denn mit dieser Funktion auf sich? So wie ich es erfahren habe, verbieten einige Provider diese Funktion?!
[QUOTE=emiray;42101]Wandte mich an meinem Provider, die sagten mir, dass die Funktion globe nicht erlaubt sei.
Verstehe nur nicht was aufeinmal passiert ist, früher ging es dann aufeinmal ist es abgeschaltet worden. Was hat es denn mit dieser Funktion auf sich? So wie ich es erfahren habe, verbieten einige Provider diese Funktion?![/QUOTE]
Hallo Emiray,
“glob” wird hier beschrieben: http://de3.php.net/manual/de/function.glob.php. Warum das nun gerade nicht mehr funktioniert, obwohl es wohl vorher paßte, kann Dir nur Dein Provider sagen.
Die Restriktion ist so, als wenn Dir jemand freie Fahrt auf allen Straßen anpreist, dann aber jede zweite Kreuzung sperrt. Solche Einschränkungen haben sicher ihre Begründung, für den Betrieb eines Onlineshops kann man aber nicht alles verriegeln und verrammeln. Daher sei Dir grundsätzlich ein Providerwechsel ans Herz gelegt. Eine passende Auswahl findest Du bei Oxid unter Hosting-Partnern. Aus unserer Erfahrung heraus empfehlen wir Profihost.