Wartungsseite anzeigen

Hallo,

da ich den Shop erst einrichten muß, möchte ich eine Wartungsseite anzeigen lassen.
Habe nun im Adminbereich und im Forum schon danach gesucht, aber leider nichts gefunden,
wo oder wie ich eine Wartungsseite aufrufen oder erstellen kann.

Ist so etwas in Oxid überhaupt vorhanden?

Grüße Peach

Hallo Peach,

du kannst doch eine einfache HTML-Seite mit den Wartungsinformationen erstellen (index.html) und auf den Server laden.

Und wenn du den Shop nicht local napaasen willst, kannst du ihn z.B. in einem Unterordner anpassen bis du startklar bist und die Domain dann auf diesen Unterordner umrouten.

In diesem Sinne.

Ronny

– CSV Maker | Die Schnittstelle für sämtliche Preissuchmaschinen.
Erhältlich für OXID eSales CE / PE / EE
30 Tage uneingeschränkt testenCSV Maker - Mehr Infos

Geht ganz einfach:

im Adminbereich unter Stammdaten > Grundeinstellungen >Stamm bei Aktiv (Feld unter dem roten Rahmen Produktivmodus) das Häkchen rausnehmen, und schon ist dein Shop nicht mehr zu erreichen. Und unter den ganzen Dateien im Shopverzeichnis liegt auf der obersten Ebene die offline.html. Da kannst du einen schönen Text, ein Baustellenschild oder anderes einblenden, um deinen Besuchern zu signalisieren, dass du vorübergehend nicht erreichbar bist.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße,

Erwin

@tomdesign

super,danke,

ganz einfach, wenn man’s weiß, gell.
Grüße Peach