Was mich mal interessieren würde ist die Frage warum OXID diesen Namen bekommen hat. Aus der Sicht von SEO ist das Wort „oxid” schlecht geeignet für einen Shop den man vermarkten möchte. Egal welche Suchmaschine man benutzt, spätestens beim 5 Eintrag kommt bei den Serps alles andere als ein Eintrag mit OXID-Shop. Wie ist das aber nun zustande gekommen?
Weiss ich leider auch nicht. Aber wenn die ersten vier Plätze mit Oxid eSales belegt sind, dann ist doch alles in Ordnung.
Hallo,
Was mich mal interessieren würde ist die Frage warum OXID diesen Namen bekommen hat.
Gute Frage, die ich bis jetzt - trotz Veteranenbefragung - leider auch nicht beantworten kann. Man ziert sich. Sobald ich eine konkrete Antwort erpressen konnte, melde ich mich
Aus der Sicht von SEO ist das Wort „oxid” schlecht geeignet für einen Shop den man vermarkten möchte. Egal welche Suchmaschine man benutzt, spätestens beim 5 Eintrag kommt bei den Serps alles andere als ein Eintrag mit OXID-Shop.
Ja, und nicht nur das. Zu allem Überfluss versaut es einem jede Statistik á la Google Trends. Das Wort gab es halt schon immer und signifikante Wachstumsschübe sind nicht wirklich gut zu erkennen…
Gruß
Hi,
Dodger says:
Der Arbeitsname ganz früher war “OktoberX” als Release Date für die 1.0 - beim Programmieren hatte ich alles mit OX beginnen lassen dann und in der DB gabs die “ID” Felder - die hiessen dann OXID also OX - ID und das hat uns so gut gefallen das wir das dann als Firmennamen genommen haben
Eine nachträgliche Namensänderung aus SEO-Gründen fällt mit diesem nostalgischen Hintergrund natürlich aus.
Gruß
und jetzt weiß ich sogar weshalb ich nen Newsletterempfänger mit “OktoberX” habe/hatte