Warum ist der Warenkorb-Counter in Flow kein Badge?

Moin!

in Flow 3 steht der Zähler für die Artikel im Warenkorb etwas verloren neben dem Warenkorb-Icon. Merklisten- und Wunschlisten-Artikel erzeugen dagegen ein rund gestytles <span class="badge>" am Servicemenu-Button.

Gibt’s dafür einen bestimmten Grund, der mir gerade entgeht? :slight_smile:

guck doch mal, wie hässlich es als Badge aussehen würde :scream:

Für sowas gibt’s doch CSS?

schmeißt Du zufällig zuhause Reis auf den Teppich, nur um ihn staubsaugen zu können?

Worauf ich rauswill: Der Zähler steht ohne umgebendes HTML-Element im Code. Er ist damit weitgehend “unstylbar”, er wird immer als blanke Zahl neben dem Icon stehen. Wäre er ein Badge, könnte man ihn stylen. Der Servicemenu-Button hat so einen Badge.

Konkretes Beispiel.

  • Momentan sieht es so aus wie oben im Bild.
  • Ich kann den Warenkorb-Button stylen, dann habe ich z.B. die mittlere Zeile. Aber ohne HTML-Element für den Zähler komme ich an den mit CSS nicht ran.
  • Wäre der Zähler ein Badge, könnte ich problemlos das bauen, was die Kunden erwarten, nämlich die untere Zeile.

Hallo Martin,

ich glaube, ich sehe Deinen Schmerz ^^
Du musst das wahrscheinlich eh für Deinen Kunden umsetzen, oder? Siehst Du eine Möglichkeit, die von Dir im Projekt gemachten Änderungen in einen Pull Request ufern zu lassen und hier zu committen?


Möglicherweise kann das gleich als Anregung für das neue Wave-Theme verwendet werden :wink:

Hi Marco,

kann ich gerne machen - wollte nur erst klären, ob das Absicht war :wink:

1 Like

Ganz gewiss nicht ^^

Hallo Leute, genau das gleiche hätte ich in unserem Shop auch. Eine Zahl neben dem Warenkorb Icon, welche die Anzahl der Produkte im Warenkorb darstellt.

Könnte mir jemand mit dem Code dazu weiter helfen oder gab es evtl. schon eine Lösung die hier im Forum zu dem Thema durchgekaut wurde?

Vielen Dank im Voraus

Eigentlich muss man doch nur im minibasket etwas wie folgt hinzufügen: Unterhalb von:
<div class="btn-group minibasket-menu">

[{if $oxcmp_basket->getItemsCount()}]<span class="badge" style="position: absolute; z-index:1; left:20px;">[{$oxcmp_basket->getItemsCount()}]</span>[{/if}]

Meines Wissens sollte das in der neuesten Version von Flow behoben sein.

Dann weißt Du mehr als ich. Wo gibt’s die denn?

Hm, mein Pull Request dazu ist wohl noch nicht durch …

Ja, das sieht doch ähnlich aus. Mir war es nicht bekannt, sonst hätte ich das schon in den Flow-Fix übernommen.

Doch Stefan, ist vor zwei Monaten durch und im Master :wink:

Hallo rubbercut, das war sowas von out of the box was du mir geschickt hast. VIELEN DANK!!!

Habe es in unserem Template in die minibasket.tpl unter widget/header gleich hinter

<i class="fa fa-shopping-cart fa-2x" aria-hidden="true"></i>

eingesetzt.`

Gerne. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich von 4.10.x ausgegangen bin. Da fehlt das nämlich.