Leute, Leute, Hallo,
ich hab mich nun damit abgefunden, daß trotz versuchter Hilfe und Missverständnisse die Hauptkagegorien vorerst nicht in vertikaler Auflistung zu managen sind. Also wie in vielen anderen Shops: linke Seite, mit Start ganz oben, darunter 1. Hauptkategorie etc. Bei websitebaker z.B. ging das über einen ganz einfachen php Eintrag ‘vertical’ und schon wurde aus der Horizontalleiste eine Vertikalleiste. Müsste eigentlich über die oxid.css auch zu bewerkstelligen sein. Da muss ich mir die Tabellenformate nochmal anschauen.
Aber sieht das nicht irgendwie komisch aus, wenn beim Anklicken einer Hauptkat. bzw. Produktes eine Auflistung mit ganz anderen Schriftgrößen/Zeichen erscheint + der Tags Bereich direkt darunter ? Der Tags Bereich springt in diesem Fall von rechts nach links.
schau mal hier (Seite 14): http://wiki.oxidforge.org/File:Customizing_online_storefront_with_oxid_eshop_450_themes.pdf
[{oxstyle include="css/superfish.css"}]
<ul id="navigation" class="sf-menu sf-vertical">
...
Aber Achtung, das Tutorial basiert auf 4.5
Na das klingt ja irgendwie vielversprechend. Reinen php code gibt’s wahrscheinlich in den .tpl Dateien nicht, da ich bisher nur die smarty tags gesehen habe.
Wenn’s klappt, wäre super. Ich würde hier berichten.
ABER DAUMEN HOCH UND DANKE !!
Soo, kleines Update.
Hat zwar geklappt aber sah irgendwie verstört aus. Der Promoslider liegt leider unterhalb der Kategorienliste. Mir wäre es lieber wenn der Promoslider unmittelbar unter dem Logo erscheinen würde und erst dann darunter die vertikale Kategorien.
Ich kann ja bei Gelegenheit ein Screenshot hochladen.
Technisch gehts aber irgendwie.