Was bedeute dieser Smarty Fehler

Hallo,
ich bräuchte einmal eine Problemlösung und hoffe das mir hier einer weiter helfen kann !

Beim Aufruf einer URL erscheint folgender Fehler und ich weiß nicht was er zu bedeuten hat geschweige denn wo man ansetzt um den Fehler zu beheben.

hier mal die Fehlermeldung :

Warning: Smarty error: unable to read resource: “err_404.tpl” in /var/www/vhosts/Meine Domaine.de/subdomains/shop/httpdocs/core/smarty/Smarty.class.php on line 1092

In der Smarty.class.php finde ichdiesen Eintrag on line 1092 :

{
        trigger_error("Smarty error: $error_msg", $error_type);
    }

Kann mir bitte einer Sagen was dieses bewirkt !

Gruß Sven

$error_msg", $error_type

bin ja kein progger aber warum ist hier ein " hinterm msg und hinterm type keines bzw. was passiert wenn da eins wäre bzw. wenn du es msg weg und nur hinter type hast

das bewirkt einfach das ein php fehler ausgelöst wird wenn irgendwas in smarty falsch ist. in dem fall, kann smarty wohl die datei err_404.tpl nicht finden oder lesen. guck mal ob die da ist, ansonsten hol sie dir aus nem aktuellen installationspaket und kopier sie in den out/basic/tpl ordner.

auf smarty error und die angeblichen zeilen kannste nie viel geben, weil smarty dir nicht sagt in welcher template datei der fehler aufgetreten ist. jeder smarty fehler wird in dieser zeile auftreten, weil smarty das werfen einer fehlermeldung da erzwingt. Kurzum: ignorier die zeile und versuch rauszufinden was der text nach “Smarty error” bedeutet, falls du sowas nochmal siehst.

Smarty kann das Template “err_404.tpl” nicht finden.

(Was wohl bedeutet, dass die URl nicht gefunden wird.)

Das Template sollte im Verzeichnis “[B]out/basic/tpl[/B]” vorhanden sein.

@ all,

ein herzliches dankeschön für die hilfreichen Tips an alle, genau dieses tpl war nicht vorhanden, habe es aus der Aktuellen Version eingefügt und Voila schon klappte es.

Das das komplette Template fehlt da wäre ich nicht drauf gekommen ! ! wie kann das passieren ich habe in dem Ordner garnichts gelöscht oder bearbeitet :confused: naja nun geht es ja, besten Dank noch mal dafür. :wink:

Eine Frage fällt mir da Spomtan einund zwar : Wie kann ich das err_404. tpl anpassen das sieht nicht so toll aus gibt nur :

ERR_404_PREURL [I][B]‘XXXXXXXXXX/’[/B][/I] ERR_404_POSTURL

aus, ich würde gerne einen passenden Text da einsetzen evtl. mit Button zur Startseite oder was vielleicht noch besser wäre alle 404 Seiten auf die Startseite per htaccess umleiten geht so etwas vielleicht ? ? vielleicht hättet ihr ja einen Tip für micht :smiley:

schönen Gruß und Dank

Sven

[QUOTE=Sven39;14884]@ all,

ein herzliches dankeschön für die hilfreichen Tips an alle, genau dieses tpl war nicht vorhanden, habe es aus der Aktuellen Version eingefügt und Voila schon klappte es.

Das das komplette Template fehlt da wäre ich nicht drauf gekommen ! ! wie kann das passieren ich habe in dem Ordner garnichts gelöscht oder bearbeitet :confused: naja nun geht es ja, besten Dank noch mal dafür. :wink:

Eine Frage fällt mir da Spomtan einund zwar : Wie kann ich das err_404. tpl anpassen das sieht nicht so toll aus gibt nur :

ERR_404_PREURL [I][B]‘XXXXXXXXXX/’[/B][/I] ERR_404_POSTURL

aus, ich würde gerne einen passenden Text da einsetzen evtl. mit Button zur Startseite oder was vielleicht noch besser wäre alle 404 Seiten auf die Startseite per htaccess umleiten geht so etwas vielleicht ? ? vielleicht hättet ihr ja einen Tip für micht :smiley:

schönen Gruß und Dank

Sven[/QUOTE]

Hallo
Schau mal hier:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=695
Gruss
Michael